[Kaufberatung] 2 Lautsprecher + Subwoofer für 1000€

CrazyWurscht

Enthusiast
Ich suche 2 Lautsprecher und einen Subwoofer für maximal 500€. Was gibt es da für Knaller in der Preisklasse?

Klangbild sollte so neutral wie möglich sein. Musik höre ich eigentlich alles von Pop, Rock über Elektro bis zu House.

Grün: Bett
Gelb: Wandschränke
Blau: Schreibtisch
Hellblau: Fenster
Orange: Platz für die Anlage

Anhänge

• Zimmer.png
    Zimmer.png
    1,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie willst du dich an den Tisch setzen, wenn da die Anlage stehen soll? o_O
Von welcher Hörposition wird gehört?
Soll der ganze Raum beschallt werden?

Gehört wird vom Bett oder vom Schreibtisch aus. Das sieht auf dem Bild jetzt ziemlich eng aus ist es aber in echt nicht (ca. 3 Meter Platz zwischen Schrank und Tisch).

Nein, schon entweder oder. Also nicht beides gleichzeitig. Ich drehe wenn dann schon die Lautsprecher entsprechend. Hab beschlossen mein Budget auf MAX 1000€ zu erhöhen da ich gelesen hab, dass 500€ für eine gute Stereo Anlage zu wenig seien.

Was haltet ihr von 2x Nubert NuBox 381 + 1x Nubert NuBox AW-991?

Ich hätte ganz gerne mal ein paar richtige Fotos des Raumes. :wink:

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Nubert muss man mögen, ich finde es nicht so gefällig - zu neutral und wenig Bühne. Gibt besseres fürs Geld, je nach Geschmack.
Ist denn ein Verstärker bereits vorhanden in dem Bugdet? Falls nicht, soll der 5.1 sein für eine Aufrüstoption oder wie schaut es aus?

Und Probehören ist Pflicht.

Ein Verstärker ist vorhanden (Yamaha RX-V440RDS).

Neutral ist eigentlich in Ordnung, ich will keinen künstlichen Bass bzw. künstliche Höhen. Hab mich jetzt im Hifi Forum durch zig Beiträge gelesen: Viele glauben den überaus positiven Testberichten und sagen das Nubert ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet, andere sagen das es besseres für den Preis gibt.

Hab aus den Beiträgen ein paar Subwoofer rausgefiltert die super sein sollen (ja klar alles subjektiv, ich brauch aber Anhaltspunkte):

http://www.mindaudio.de/index.php?page=shop.product_details&product_id=12&option=com_virtuemart
Jamo SUB 660 Subwoofer: Amazon.de: Elektronik
RW - 12d Subwoofer | Klipsch (gibts anscheinend gar nicht mehr)

So nun zu den Lautsprechern, welche, die man empfehlen kann, gibt es denn in dem Preisbereich (~500€ für 2 Boxen, je nach Subwoofer, nicht mehr als 1000€)?

Grundsätzlich würde ich den Subwoofer erstmal weglassen und lieber vernünftige Lautsprecher kaufen.
Ich würde dir dringlichst raten eher im hifi-forum hilfe zu suchen. Du wirst in der Stereo Kaufberatung wohl einige Threads durchlesen müssen und hinterher deinen eigenen aufmachen. Du solltest auch viele Lautpsprecher probe hören.
Dein jetziger AV-Receiver erfüllt seinen zweck, aber wenn der Wirkungsgrad der Lautsprecher, wie z.B. bei den nuLine 34 nur bei 85db/Wm liegt, dann kannst du dir gleich was neues kaufen, da dein AV-Receiver einfach zu wenig Leistung bietet.

Nubert baut auch Lautsprecher, wie viele andere Hersteller auch. Der Support ist ohne zweifel echt gut, aber Nubert wird auch ziemlich von den Leuten, die eher weniger Kenntnis von der Materie haben gehypt.
Ich selbst habe die Nubert nuLine 34.

Mir fällt noch ein das die alten MB Quart oder Arcus Lautsprecher je nach Modell ziemlich Neutral abgestimmt waren und heute gebraucht nicht viel kosten.
Wenn man sie Privat kauft, dann hat man, aber leider kein Rückgaberecht. Ich werde mal nachher schauen, was es momentan für Angebote gibt.
Sie haben auch eine geschlossene Bauform, was weniger Akustiger probleme in der Regel bereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh