2 Mäuse, 2x Tastatur an einen PC

Cu200

Enthusiast
Servus zusammen,

hab folgendes vor und hätte gern Rat ob das so funktioniert:
Hab TV mit Rechner verbunden. Rechner steht ca. 5m von TV entfernt. ich hab am PC 1x Kabel Maus und 1x Kabel Tastatur. Würde jetzt gern ein 5m langes USB-verlängerungskabel Richtung TV ziehen um dort den Funkenpfänger für meine (besorg ich mir noch) Funk Maus + Funk Tastatur zu installieren.
1. Frage wäre halt ob das so ohne weiteres geht jeweils 2 Eingabegeräte parallel zu betreiben
2. Frage wäre ob ich dann notgedrungen die Maus+Tastatur im Set kaufen muss (damit ich nur einen Funkempänger anschließen muss)
Danke der Mühen schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kein Problem.
2. Wenn du nicht 2 Funkempfänger per USB anschließen möchtest, bleibt nur Bluetooth oder eben direkt in einem Set kaufen.

Das läuft ohne Probleme, kann auch zu lustigen Effekten in Grafikprogrammen führen, denn mit 2 Mäusen gleichzeitig zu malen ist lustig.
Aber ich geh mal davon aus, daß das eher nicht dein Ziel ist, und du nur den Rechner an der Glotze bedienen willst.

PS: Ich wage zu behaupten, daß es auch ohne USB-Verlängerung klappt.
Ich kann mit meiner Cherry eVolution Barracuda meinen Rechner noch aus 7-8m Entfernung mit der Tastatur steuern > Kurz vom Verlassen der Wohnung noch schnell den Rechner in den Hibernation-Modus bringen... Mit der Maus wirds schon schwieriger...
Nein, bei genauer Überlegung kauf dir doch ne Verlängerung.

Nimm am Besten einen aktiven USB Hub mit 5m Anschlusskabel. Dann kannst du daran auch mehrere Geräte anklemmen. Schick wäre z.B. evtl. auch ein Infrarotempfänger mit Fernbedienung?

Ich kann mich mit meiner BT-Maus zwei Räume weiter aufhalten und es gibt keine Probleme. Funk ist auch nicht zu unterschätzen ;)

Dann sag ich mal Danke - und werd mich auf die Suche nach nem brauchbaren Set machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh