2 mal Noiseblocker Multiframe M12-P an einen PWM Anschluss

Ralle86

Urgestein
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage zu den obengenannten Lüftern. Und zwar hab ich 2 davon auf meiner H100i und wenn ich die über den PWM Anschluss meiner Lüftersteuerung (Zalman MFC-3) voll aufdrehe, erreichen die "nur" maximal ca 1870 U/min. Wenn ich nur einen anschließe, erreicht der über 1900 U/min... Ich hab ein Y-Kabel angeschlossen, mit dem ich beide über einen PWM Anschluss steuern kann und bei dem der zweite Lüfter extra Strom von einem freien 3 Pin Anschluss auf dem Board bekommt.
Dieses Kabel ist das:
http://www.amazon.de/Phobya-Y-Kabel...F8&tag=hardwarelux00-21&qid=1360840388&sr=8-1

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Auf 1800 U/min haben die zwar auch noch genug Druck, aber mich würde einfach interessieren, warum 2 Lüfter an einem Anschluss nicht auf Fullspeed laufen...
Der Anschluss kann bis zu 0,7A liefern, hat also genug Leistung für die beiden Lüfter, wobei der 2te den Strom ja über einen extra Anschluss bekommt.

Da ich im Noiseblockerteil keine Antwort bekommen hab, frage ich hier nochmal nach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh