[Kaufberatung] 2 mal wakü bitte

Nein, der Durchflussmesser muss extra erworben werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier dann auch die restlichen bilder

kühlkörper einlegen... (am telefon: Madz)

gefäß I

gefäß II

und das war schonmal anstrengend genug :shot:

die graka auseinandernehmen

die berglandschaften auf den rams

und die erste cpu ist auch schon geschliffen

so, nachdem wir uns Madz' rat keine liquid pro zu verwenden erfolgreich wiedersetzt haben sahen die cpus so aus

und der kühlerboden

dann lief auch schon der erste kreislauf (4:22 uhr nachts)

und er läuft

und da ist auch der zweite (4:51 uhr)

seitenansicht...

und hier haben wir noch 2 boards

achso ... ja gut, ich dachte nur da würde etwas nicht stimmen, weil die pumpe die gnaze zeit warnungen wegen zu geringem durchfluss angezeigt hatte, aber die kann man ja abstellen

kann man die wassertemp den mit fieberthermomter messen, oder ist das zu ungenau oder sowas?

€: naja ich habs mal getestet
-> batterien des thermometers sind leer, als ich mich darüber vergewissern wollte ist mir das ding aber aus der hand gerutscht -> liegt im agb (ist das thermometer wohl wasserdicht?) ... naja hab kein bock neuzustarten und es während dessen rauszuholen, mach ich abends ....

Zuletzt bearbeitet:
Die Wassertemperatur wird von der Pumpe gemeseen, sofern ihr Ultras gekauft habt.

ja haben wir, er meint bzgl. kaibrierung

Da wüde ich ein Aquarienthermometer nehmen. MIt dem Mora erreicht man keine Fieberthermometertemps.

OK, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.

wenn die pumpe das richtige anzeigt ...

Halt mal ein Fieberthermometer in den AGB! Ansonsten kauft Euch ein Aquarienthermometer!

genau, wenn es richtig angezeigt wird... dann hab ich 36,4°C wassertemp und 37°C cpu temp...
entweder wirkt liquid pro wirklich wunder oder der sensor ist wirklich scheisse kalibriert

Ich tippe eher auf zweiteres.

dann hol ich nen fiberthermometer... stay tuned :d

edit: fiebertermometer zeigt mir 31,99°C an o_Oooooo

Zuletzt bearbeitet:
mir auch, danach LO
steht warscheinlich für lower tha(e)n 31,99 grad ... also haben wir beide zu wenig te,ps für das thermometer, ich kenne jetzt keinen der nen aquarium hat ... du?

der Madz hat euch wohl nicht geraten so viel wlp auf die Rambausteine der Graka zu "mantschen"? :fresse:
Wenn das arctic silver 5 ist wäre ich vorsichtig, das Zeug leitet.

Sind denn die Kreisläufe dicht, oder wo kommt das Wasser her auf dem vierten Bild von unten?

in den produktinfos von arctic silver 5 steht das es nicht elektrisch leitend ist

Hi, hab mal ne kleine Frage: Worin habt ihr da die Kühler eingelegt? Und ist es ein unbedingtes Muss, dies mit nagelneuen Kühlern zu machen?

Ich habe meinen EK Supreme mal auseinander geschraubt, der ist sauber von innen!

Danke!

@horst:
da hatte ich den einen winkel noch nicht komplett angezogen und es tropfte langsam raus, aber das war schnell behoben... aber dazu macht man ja erstmal einen testlauf
und das mit der graka rams war durch einen wechsel des luftkühlers bedingt, er hatte keine pads und hat mich nur angerufen wie er das machen soll, jetzt beim wakü umbau sind pads benutzt worden...
@drache:
ich hab noch nen bissel mehr geheizt und hoffe das ichs einigermassen gut kalibriert habe :/
@iceman:
bei und war alles sauber im essig waren kein schmutz, weder bei den kühlern noch im radi.
madz hat uns aber dazu geraten alles 2h einzulegen. aber er gibt ja nun selber zu, dass er etwas übervorsichtig ist :shot:
also ich an deiner stelle würd vermutlich der sicherteits halber den boden und die düsenplatte für zumindest ne halbe stunde in esigessenz (25%) einlegen...

Alles klar, danke! Kann man das Zeug denn so im Laden kaufen? Und was hast du in den Mora gekippt? Auch diese Essigessenz?

EDIT:

Den neuen WC GPU-X2 G200 auch zerlegen und darin baden? Au weia, das ist ne Menge Arbeit, vor allem hab ich Bedenken das das nachher auch alles wieder 100% dicht sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kann man im laden kaufen, sind die flaschen mit dem gelben deckel (bild 1)
"surig essig essenz" heißt es
öhm, madz hat uns geraten das mit allen kühlern zu machen (könnte evtl. noch schmiere von der cnc drinn sein)... bei uns waren wie gesagt keine verunreinigungen drinn, aber safety first ;)
alle plastik oder gummiteile nicht mit in den essig (also plexideckel, o-ringe, acetaldeckel und alles ab)

edit: wir haben übrigens fast 4 flaschen á 400g verbraucht

erstmal sry 4 doppelpost, aber sonst schaut hier keiner rein :)

ich überlege mir meinen mora jetzt doch mit mehr lüftern zu bestücken, da er auf 3,6GHz doch leicht zu heiß wird.
momentan habe ich:
einen S-flex 800 im case, der einen windzug über board und ram schickt (bild im bilderthread)
einen slipstream 500, alleine bringt der auf dem radi aber nix
einen im geregelten zustand klackernden D12sl-12 vom drachen ;)

ich dachte daran meinen mora mit einigen slipstrams auszustatten, aber welche?
der 500er ist unhörbar, aber schaufelt auch kaum luft...
was meint ihr, die 500er, 800er, 1200er oder gar 1600??
(die 500 würd ich vermutl. fest aus 12v setzen, die hört man eh nicht. die 1,2k und 1,6k würde ich wohl von der pumpe regeln lassen (müssen), aber was soll ich nun nehmen, kann mich irgendwie nicht entscheidn)

Wie wärs mir Nanoxia? Die sind sehr leise, hochwertig und schaufeln mehr als genug Luft.

nungut, die scythe slipstream sind auch leise und schaufeln laut reviews auch ordentlich luft, aber ich glaube auf 500rpm bewegt jeder lüfter kaum noch luft...

die frage trotzdem, 500, 800, 1200 oder 1600rpm lüfter kaufen?

1200er und auf 5v festdrehen.

also nicht von der pump regeln lassen?

und was meint der rest des luxx dazu?

Von der Pumpe regeln geht bei mehr als 6Watt Leistung nicht mehr. Außerdem reicht es sie statisch zu regeln und es ist sehr leise.

das mit der maximalen regelleistung lass mal mein problem sein, bzw.kein problem sein ;)
ich schau mal, die 1200 sind momentan meine favoriten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh