2 mal X1950Pro 512 MB @ CF oder Alternative??

Troubleshooter

Enthusiast
Hey Guys ^^

Wollte mal fragen ob sich meine Überlegung lohnt.
Ein Kumpel will mir meine X1900GT Rev. 1 für 200€ abkaufen.
Nur zur Info. Ich habe 150 gesagt und er meinte er gibt mir einfach 200 :xmas:
Also kein beschiss ;)

Naja, dann heisst es für mich:

2 X1950Pro´s 512MB oder ne Alternative, die 400€ nicht überschreiten darf.

Dachte dann an die hier:
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=139482&pid=geizhals

Ist Compuland das selbe wie Mindfactory? Habe das irgendwie im hinterkopf. Wohne in der Nähe, deswegen frage ich.
Und stören sich die beiden Acceleros irgendwie?

Und falls ihr ne andere Idee habt, dann bitte her damit. Sys steht in der Sig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, die lüfter sollten sich net in den weg kommen, da beim board ja 2 slots dazwischen frei sind, allerdings geht dir ein pcie 1x und nen PCI steckplatz flöten^^

Schöner Kumpel hatte ich auch gern:lol: Ja warum nimmstn nich 2 256mb für CF sind günstiger und der unterschied wird woll gering sein.Und 2 karten mit dem Lüfter da will ich nich dein MB seim:d

hmm bei dem Preis würde ich schon über eine 8800GTS nachdenken.. die ist um einiges schneller

@Berner: Hmm das macht nix, hab sonst alles onboard was ich brauche.
@jackx999: Willst seine Icq Nummer? :d Ne ich wollte doch endlich 512MB. Spiele jetzt dank neuem Monitor auch mal auf 1600x1200 mit AA und AF wenns möglich ist ^^ und da bringen mir die 512MB schon bissl was bei den minimal FPS.
@Fischhirn: Ist die denn schneller? Wenn dann höchstens gebraucht.

hatte sonst noch ne gebrauchte 7950GX im Kopf. Aber ich denke dann lieber die beiden X1950Pro´s.

Mein Tipp: Mach Dich vorher kundig ob Deine Lieblingsspiele mit CF funktionieren. Es gibt ne ganze Reihe von Spielen die nicht auf CF anspringen bzw sogar einbrechen im schlimmsten Fall.

Ist es bei CF eigentlich auch so das kein Multi-Monitoring mehr geht bzw man hin und her schalten muss wie bei SLI?

Hmm gute Idee. Naja worauf es mir ankommt wäre z.B. Crysis aber das soll ja gut von Multi GPU profitieren. Ansonsten halt die zukünftigen knaller wie UT 07 usw...

Im moment spiele ich sonst nur Medieval 2 aber da reicht meine aktuelle auch locker.

@LnI_m14: Alle höchstens gebraucht.
X1950XTX nicht so gern. Da lieber die beiden X1950Pro´s.
8800GTS wäre ne überlegung wert!
7950GX2 hat echt Stil aber ich weiss net. Ist die 8800GTS nicht genauso schnell??

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 3D06-X1950Pro@CF.JPG
    3D06-X1950Pro@CF.JPG
    146 KB · Aufrufe: 148
Nicht schlecht die Ergebniss der GTS.
Echt ne überlegung wert!
Aber wenn halt nur gebraucht ...

@gendefekt: Auch nicht schlecht !

man ist das schwer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gute Idee. Naja worauf es mir ankommt wäre z.B. Crysis aber das soll ja gut von Multi GPU profitieren. Ansonsten halt die zukünftigen knaller wie UT 07 usw...

Im moment spiele ich sonst nur Medieval 2 aber da reicht meine aktuelle auch locker.

@LnI_m14: Alle höchstens gebraucht.
X1950XTX nicht so gern. Da lieber die beiden X1950Pro´s.
8800GTS wäre ne überlegung wert!
7950GX2 hat echt Stil aber ich weiss net. Ist die 8800GTS nicht genauso schnell??

x1950xtx würd ich nicht kaufen. Bringt im moment nix mehr, weil die einfach zu teuer ist.

7950GX2 würd ich auch nicht kaufen, weil die in der gleichen Preisklasse ist wie die gts, welche aber ungefähr gleich schnell bzw sogar minimal schneller ist und vor allen zukunftssicher.

Also bleibt noch die 8800Gts übrig welche ich auch empfehlen würde.:drool:

Alternativ würd ich auch mal ein Blick auf die x1950xt werfen. Diese koste nur ca 250 euronen hat also ein geniales P/L Verhältnis:)
negativ wär nur der angeblich laute Lüfter.

mfg

hmm ja klar. Die X1950 XT ist auch gut. Aber ich wollte schon 512MB GrakaRam haben, wegen 1600x1200 ...
Also entweder das X1950Pro CF oder die 8800GTS. Die müsste ich aber gebraucht kaufen. Ich denke trotzdem das ich mit der 8800GTS besser beraten bin oder?

Oder wie wäre es denn wenn ich es mir recht überlege mit 2 X1950Pro 256MB + 1GB zusätzlichem Ram??
Das wäre es mir noch wert auf 1280x1024 spielen zu müssen ^^

an deiner stelle würd ich ne 8800GTS nehmen, welche ja auch schon um die 450€ zu haben ist. wenn du aber nur 1 GB ram hast würd ich den aufrüsten, kannst du ja machen wenn du genug geld hast (Weihnachten). Aber ich denke mit der 8800GTS bist du besser dran.

Stimmt du hast ja ne hohe Auflösung hab ich ganz vergessen!
Ob ne 512mb grakka wirklich spürbar mehr Leistung bringt weiß ich nicht.

Aber ich würde dann bei der Auflösung schon zu 8800gts greifen.

Und mit dem Arbeitsspeicher kannst ja noch warten, falls zu zB vorhast in absehbarer Zeit dir Mal ne neue Cpu zuzulegen und dann ddr2 brauchst.

mfg

Hmm also 8800GTS oder 2x X1950Pro 256MB @ CF + 1GB Ram :hmm:

Das ist ja noch schwerer als am Anfang.
naja meine CPU behalt ich noch etwas.

Es gibt ja auch genug Spiele die CF nicht unterstützen und selbst wenn heisst des ja nicht, dass du jetzt auf einmal doppelt so viele fps hast.
Vor allem denk ich hat man mit ner einzelnen karte weniger probleme als mit CF/SLI.

SLI/CF lohnt sich nur mir fetten^^ Grafikkarten ala 8800gtx usw.

Also hohl dir lieber ne 8800gts.
Arbeitsspeicher kannst ja später bei Bedarf nachrüsten.
Naja so denk ich bringts am meisten.^^

mfg

Bedarf habe ich denk ich aber bei Crysis usw oder? ^^

naja das sich die FPS nicht verdoppeln weiss ich aber die Benches von X1950pro CF sind schon nicht schlecht ...

€dit: Hab wohl erst in ca. 5 Monaten wieder geld für Ram.

naja kommt aufs spiel an. Aber ich denke werde dann die X1950Pro´s + 1GB Ram nehmen.

Ja is schwierig die 8800gts ist bei 1200x1600 dem CF aus 1950pro überlegen,und der Stromverbrauch ist auch bei der 8800gts weniger ,obwohl ich denke das interessiert hier eh keinen.Aber ich sehe du hast nur 1gb Ram und den eine 8800gts bei der Leistung die die 8800gts hat kannst du fast alle Spiele auf High zocken (aufl.,text.usw,1200x1600) da ist der 1gb Ram absolut überfordert zuviel Daten.Also ich denke 2x 1950pro256mb und noch 1gb Ram wäre die bessere Lösung;)

Gut, denke ich auch

Sind denn in der Packung auch die Interconnector mit dabei ?
Bei der 256 MB Version von Powercolor sind sie es jedenfalls nicht.

Ne? o_O

Die brauch ich doch oder?

Ja die brauchst du.
Ich habe bei Preisrobotor 4-5 Angebote gefunden zwischen 5-10 €.
Allerdings nur für einen Interconnector, du brauchst allerdings 2.
Bei der Asus "Crossfire"-Edition sind sie schon mit dabei, aber dafür zahlst du dann auch entsprechend.

Bei der normalen ASUS EAX Bla bla ist die nicht dabei.
Denke aber bei Saphirre.

hallo,

Ich denke in deinem fall wäre es am besten du kaufs dir eine x1950xt + 1GB ram.
Du sagst ja selber das die 8800gts schon leicht über deiner geld grenze ist.Und selbst wenn du noch eine kaufen würdest sind wie ich finde 1GB heute zuwenig mit gts kombi.
Da macht eine x1950xt und +1GB viel mehr sin.

Zum thema CF las es! Ich habe/hatte selber CF und kann nur sagen immer noch nicht 100% für normalgamer zu empfählen. Bitte las das.
Wenn dann doch lieber 8800GTS.

mfg martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh