2 * Maxtor 160GB S-Ata (6Y160M0 8MB) im Raid 1

derchris

Enthusiast
Guten Morgen, habe gerade die Maxtor 160 GB S-Ata Platten (6Y160M0 8MB )günstig gesehen (140 Euro) und wollte mir 2 Stück für nen Raid 1 bestellen, soll an den ICH5R von meinem P4C800-E Deluxe und wollte mal hören, ob jmnd die Teile schonmal in nem Raid hatte (egal ob 1 oder 0), taugen die was?

Ich habe bisher hier mehrere verschiedene Meinungen über diese Platte gehört, von laut bis leise, von langsam bis schnell, gibt es irgendwo Benchmarks/Vergleichtests?

mfg

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Platte ist im Werkszustand zwar laut, kann aba auf sehr leise eingestellt werden. Dabei verliert die Platte sehr wenig an Leistung. Daher kommen vielleicht die verschiedenen Meinungen ;). Die Platten der DiamondMax Plus 9 Serie gehören zu den Platten, die im RAID auf sehr gute Werte kommen. Vergleichbar mit IBM/Hitachi. Schau dir einfach mal folgende Tabelle an:

hdd.gif
MDM9.png
Dies ist eine 6Y120M0 im RAID-0 an ener ICH5-R.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Laut Produkt PDF hats auch 8 MB cache. Naja ich halte nun erstmal ausschau nach den IBN/Hitatchis, wenn es die ähnlich günstig gibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh