2*Minitower --> cube... alte idee, trotzdem interessant?

Rinser_of_Winds

Neuling
Hi!

Bin hier im Forum auf die Idee gekommen, zwecks Platz für eine Wakü aus zwei Minitowern einen Cube zu bauen. Irgendjemand hatte das hier schonmal gemacht, ich habe jedoch leider den Thread aus den Augen verloren... Ich wollte hier einfach mal Fragen, was ihr von der Idee haltet und dann eventuell meinen Fortschritt hier posten, falls ich das Projekt in die Tat umsetze.

1. Idee:
- Bei Ebay zwei billige+gleiche Minitower schießen
- Beide per aluschweißer verbinden ODER aneinanderschrauben
- Front und Oberplatte werden dann entweder gespachtelt oder komplett und ebenmäßig neu designed... (alu oder mdf)
- Das Linke (von vorn gesehn) soll daraufhin vorne und an der Seite ein Window bekommen. dort wird ausschließlich das Mainboard und ein selbstgebauter HD-Käfig installiert.
- Ins rechte, welches komplett zugemacht wird. Nur vorne werden Anschlüsse, Laufwerke und Schalter sein Hierrein kommt NT, Wakü, die LWs und sonstiger Kabelwust.
- Frage ist, wie ich den Radi gestalte. wenn ich ECHTE mini-tower bekomme (d.h. normalerweise nicht full-ATX fähig), muss ich im Linken das MB-Halteblech erweitern und den 240 oder 360er Radi oben im Rechten einbauen. ansonsten kommt auch der Radi denksch ins Linke. oder ein Radi in jedes ;)

Skizzen kommen dann demnächst...
Wer Vorschläge zwecks Methoden, materialien oder Gehäusen hat, der soll dies bitte hier posten...

Un bitte mault mich nich an, wenn ich was falsch gemacht/das falsche Forum gewählt habe :)

mfg
Rinser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey
ich plane im Moment genau das gleiche =) auch 2 billige tower bei ebay usw. :d
die idee is zwar nicht neu, aber so lange es gut bearbeitet wird und schön wird, ist es doch super .... dir muss es gefallen

bin auf bilder von dir gespannt ;-)

ohje... so wie's bis jetzt ausschaut scheitert mein projekt schon an der beschaffung von echten mini-towern ^^.

ich will welche mit maximal 40cm tiefe un 37cm höhe... prob is nur, dasses die bei ebay selten im Doppelpack un wenn dann mit knapp 30€ pro stück gehandelt werden... will maximal 15€ ausgeben pro case, das is das problem... mit materialien wird das vermeintliche billigcase dann wahrscheinlich ziemlich teuer ;)

also: wenn wer mini-tower oder Baby-AT-Tower hat, deren kantenlänge unter 40cm is, der soll sich doch bitte melden ;)

mfg
Rinser

ich hab auch so etwas vor gehabt und auch bereits nen thread dazu hier erstellt, allerdings komme ich aus zeitgründen nicht dazu, weiter zu arbeiten...
kann mal die cases ausmessen und n paar fotos machen, wenns passt kann ich dir die anbieten.

hey
ich bin ja im mom auch am schaun bei ebay ;-)

die sind zwar ein klein wenig größer als du willst, aber ich find den preis ganz ok, versand auch
kannst dir ja mal anschaun .....link

@Pimok
Geil!! Mach ma Bilder, Interesse besteht auf jeden Fall, falls du mir n' gutes Angebot machen kannst!

@wobbachacka
Ja, die sin tatsächlich bissl zu groß ;)
Ich meine... Stell dir ma nen Cube mit knapp nem halben meter tiefe un höhe vor ^^ un was das ding dann wiegt, wenn ersma front un seiten neu aus alu gemacht sin... ohje ;)

Ausserdem isses recht teuer... Hatte ma an folgendes gedacht: LINK

Hab den auch ma angeschrieben wegen versandt, wenn ich mehrere von denen ersteigere... der würde mir da aber erst entgegenkommen, wenn beide nen preis von 10€ hätten, d.h. 20€+13€ :( Vielleicht mach ich's trotzdem, weil ich bei denen wahrscheinlich die qualitativ hochwertigen seitenteile un frontanschlüsse verwenden kann...

[edit]
So... meine erste CAD-Skizze (ich taufe Sie Mini2 0.0000001alpha ^^) is fertig. is übrigens gleichzeitig mein erstes CAD-Projekt. Hab auch mein MB nachgebaut, ratet ma, wasses is :P

2minitn4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das mal vor jahren probiert und dann wg. zeitmangels aufgegeben..naja..und weil ich keine lust mehr hatte :fresse: glaube die beiden cases habe ich noch nie stehen, muss mal schauen wie die erhalten sind, könnteste dann denke kostenlos von mir haben (also nur die versandkosten hät ich gern :d )

@pimok
verdammt..noch so einer mit na idee ^^

omg, GERNE!!! Meld dich einfach ma! hab jetzt bei ebay auch nen minitower bestellt (ja, leider nur einen), aber ich bin für tower immer offen! Also bitte bilder und maße angeben, dann könnten wir uns einig werden!

nochmals: dankedankedanke!!

mfg
Rinser

hmpf... also ich hab hier jetzt 2 verschiedene minitower und die wollen ganz und garnicht aneinander.... bekomme keinen anhaltspunkt, zumal die auch noch leicht unterschiedliche maße haben... also leute, ich bin auf euch angewiesen :) die wakü is schon in teilen da un mein momentanes schickes coolermaster-dingens is einfach zu klein für den Dual-radi :(((

hmm... spachteln auf stahlblech isn bissl doof ^^ aber die cases sin eh schrott... kannst netma den cd-kasten rausnehmen, ohne dasses in sich zusammenfällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh