2 Monitor Betrieb mit Office richtig nutzen

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Mich nervt dieses Thema schon länger und da ich jetzt meine Schulunterlagen neu erstellen muss, nervt es mich erst recht.
Da hat man zwei Monitore, doch kann sie nicht aktiv nutzen.

Und zwar möchte ich gerne zwei Excel Dateien oder auch zwei PowerPoint Präsentationen gleichzeitig offen haben.

Die idee wäre, auf der einen Seite ist die Version die ich bearbeite, auf der zweiten eine andere, von der ich ideen hole.

Doch scheint Excel und PP nur die Anzeige auf einem Monitor zu beherrschen. Zumindest habe ich es bis heute nicht hinbekommen.

Falls von Interesse, aktuell nutze ich Win10, mit einer ATI Grafikkarte, erweiterter Monitor auf den zweiten Bildschirm, und ein 2007 Office.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exel lässt nur ein Fenster zu. D.h. wenn Du mehrere Dateien öffnest, dann hast Du nicht mehrere Fenster, sondern nur ein Fenster in dem alle Dateien liegen.

Libre-Office wäre natürlich keine Lösung? Das hat damit nämlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo X5-599,

das Verhalten ist das Standardverhalten von Excel oder auch PowerPoint.
Beim Öffnen von Dokumenten werden diese weiterhin in der bereits offenen Programminstanz geöffnet.

Du kannst jedoch einfach eine zweite Programminstanz von Excel, Powerpoint, ... öffnen.
Hierfür in der Taskleiste bei einer bereits geöffnetem Excel Instanz das Excel Icon rechtsklicken und mit Klick auf "Microsoft Excel" eine weitere Instanz öffnen,
in dieser kannst du dann das besagte Dokument öffnen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo X5-599,

das Verhalten ist das Standardverhalten von Excel oder auch PowerPoint.
Beim Öffnen von Dokumenten werden diese weiterhin in der bereits offenen Programminstanz geöffnet.

Du kannst jedoch einfach eine zweite Programminstanz von Excel, Powerpoint, ... öffnen.
Hierfür in der Taskleiste bei einer bereits geöffnetem Excel Instanz das Excel Icon rechtsklicken und mit Klick auf "Microsoft Excel" eine weitere Instanz öffnen,
in dieser kannst du dann das besagte Dokument öffnen.

Gruß

Cool, so funktioniert das ja tatsächlich.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie das mit PowerPoint geht.

Und noch einen Hinweis. Wenn jemand noch nicht einmal weis was zwei Monitore sind und was ich damit meine das ich auf beiden Monitoren Excel respektive PowerPoint möchte oder mich jemand auf eine andere Office Version verweist, dann habe ich irgendwie das Gefühl das diese Personen nicht wirklich helfen können.

Ach ja, wenn jemand sagt das sein Fiat500 nicht richtig fährt, dann empfehle ich ihm auch einen Opel Astra. Ist doch logisch oder?

Wenn er nicht fährt, würde ich mir auf jeden Fall ein anderes Auto besorgen, damit man ein fahrendes Auto bekommt^^
Is ja Sinn und Zweck von so einem Auto .. fahren.

Und wenn mein Auto den Rübenacker den ich meine Straße nenne nicht bewältigt, dann sehe ich mich nach einem anderen Auto um.
Is so meine Art. Ich fange dann nicht an mein Auto umzubauen^^

Grundsätzlich sollte das sowohl für Excel als auch Powerpoint gehen.
Alternativ auf ne bestehende Instanz mit der mittleren Maustaste drücken.

Wenns bei PP nicht geht auf dem komischen Startscreen einfach ne neue leere Präsentation anlegen.

Ging auf dem Arbeitslaptop mit Office 2007 mein ich. Mit 2013 gehts definitv

Grundsätzlich sollte das sowohl für Excel als auch Powerpoint gehen.
Alternativ auf ne bestehende Instanz mit der mittleren Maustaste drücken.
So wie es mit Excel ging, geht es bei mir mit PPT leider nicht.
Und was die mittlere Maustaste angeht, welche Funktion hast du bei dir auf die mittlere Maustaste gelegt? Bei mir ist die mittlere Maustaste ein Rad. Andere haben gar keine mittlere Maustaste.

Wenns bei PP nicht geht auf dem komischen Startscreen einfach ne neue leere Präsentation anlegen.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich das selber schon so gemacht. Geht also nicht.

Ging auf dem Arbeitslaptop mit Office 2007 mein ich. Mit 2013 gehts definitv
Tja, auch hier die Frage warum Geld in etwas investieren das mir nicht mehr bringt als das was ich jetzt schon habe.
Klar wäre es schön wenn ich das könnte, doch ein muss ist es nicht. Wenn der Fiat 500 140km/h fahren könnte wäre das auch schön, doch ist es kein muss :-)

Mit PowerPoint 2007 geht das nicht. Geht erst ab 2010. Das einzige was du machen kannst ist das Fenster auf beide Bildschirme maximieren und dir die Präsentationen nebeneinander zu legen. Aber alles nur in einer Instanz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh