[Kaufberatung] 2. Monitor in UHD/QHD oder Ultrawide

TehAva

Enthusiast
Hi,

nachdem ich in letzter Zeit etwas von meinem einzelnen 24" Full HD Monitor (ASUS VS248HR) beim ewigen zw. Fenstern hin und her wechseln genervt bin suche ich nach einer Lösung für dieses Problem.

Prinzipiell stellt sich mir die Frage ob ich zu meinem Full HD einfach einen 27" UHD/QHD, 2 stück 27"er UHD/QHD oder einen 34" Ultrawide kaufen soll.
Anwendungstechnisch ist es bei mir 40% Gaming ,25% Surfen (incl. Youtube, Netflix) und der Rest teilt sich auf in Office- und CAD- Anwendungen.

Hardwaretechnisch werkelt bei mir mir ein 3770k @4,5Ghz, 16GB RAM, MSI GTX980 Gaming 4G

Ich habe mir jetzt schon ein paar Monitore rausgesucht, die meiner Meinung nach interessant wären:
LG Electronics 27UD68-W Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Swift PG278Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 34UC98-W, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U3415W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was haltet ihr von den Monitoren und ja mir ist bewusst, dass davon nur der Asus G Sync unterstützt.

Gruß,

Tehava

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh