2 Monitor nur auflösung bis 720p! Hilfe !

renokid

Neuling
Hallo jungs,

als ich am Gestern meinen zweit Monitor ( Iiyama ProLite E2710HDSD-B1 Auflösung bis 1900x...)per dvi kabel per Grafikkarte ( nvidia gtx 460) anschliesen wollte der Monitor erst gar nicht aus dem Stand-by modus.

Erst nach langem hin und her, hab ich raus gefunden, dass ich meinen erst Monitor (Asus Pa246q IPS 1900x ....) auf Maximal 1280x720) stellen darf und dann auch nur Splitscreen gleichzeitig.
In diesem Modus Spang dann der Iiyama an, sobald ich die Aufösung höher fahre oder sonst etwas ändere bleibt er im Stand-by Modus.

Windows 7 64 Bit ist installiert mit den neusten Grafikkarten- und Monitortreibern ( die Monitore werden auch anstandslos von dem System erkannt)

Wenn ich den Iiyama alleine anschliese muss er auch auf 1280x720 sein, sonst kommt nix

Ich werde langsam verrückt und wäre um jede Hilfe dankbar !

Gruß aus Trier

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, danke schonmal für die schnelle mail!

Treiber hab ich schon drauf gemacht, Mhz sind 59 !

Mit dem Kabel kenn ich mich leider nicht aus, aber ich weiß das es schon mal mit diesem Kabel vor ein paar Monaten Funktioniert hat !
Das Kabel ist ein DVI ( PC) auf HDMI ( monitor ) Kabel, aber bei HDMI springt der Monitor erst gar nicht an, deshalb verwende ich noch ein DVI Adapter !

Hab ich vieleicht die Treiber nicht richtig installiert ?

Er wird aber richtig erkannt im Windows !

DAnke nochmal

Gruß

...nein der monitor ging bis vor 4 wochen!

Ich hab ihn nur abgeklemmt, da ich ein IPS Monitor gebraucht habe, jetzt ist mir gestern der TV im Schalfzimmer kaputt geangen und deshalb wird er wieder verwendet (soweit möglich 8)

1. Stell den Monitor auf dir Firmeneinstellung und probiers nochmal,
2. Häng ihn an einen anderen PC/Laptop

Sollte es noch immer nicht funktionieren liegts eindeutig am Monitor --> Reparatur oder neuen kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh