2. Monitor verliert Signal

Deadalus

Neuling
Guten Abend,

ich hab zurzeit ein Problem welches ich per Google suche bisher nicht Lösen konnte.

Mein Sekundärmonitor verliert immer, wenn der PC frisch Hochgefahren ist das Signal für wenige Sekunden, geht dann wieder an, dann wieder weg... an usw kann sich bis zu 15 Minuten so hinziehen in ungenauen Abständen.
Es ist nicht so, das der Monitor ausgeht, dieser verliert einfach nur das Signal und Windows schaltet von 2 Monitorbetrieb zu Singlemonitor betrieb um. Alle meine dorthin geschobenen Dinge werden dann auf mein Hauptbildschirm geworfen.

Ich habe schon versucht mein Grafiktreiber zu Aktualisieren, hat aber zu nix geführt, das Problem besteht weiterhin.
Ich hab zudem die Verkabelung geprüft und habe keine Fehler gefunden, die Stecker sitzen alle fest.
Ich habe zudem auch per Software einmal komplett die Grafiktreiber deinstalliert und Frisch drauf installiert, aber ich habe vor dem erstellen dieses Themas schon wieder diesen Fehler gehabt.

Ich bin ein wenig am ende meiner dinge und würde gerne wissen ob ihr mir Helfen könnt.

Mfg

Mein System:
CPU: Intel Core i5 3570k
GPU: AMD Radeon R9 390 (Kürzlich gekauft aber hatte bisher keine Probleme gemacht. Kaufdatum liegt ca 3 Monate zurück)
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Meinboard: 8429016 - ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

Edit: Kanns sein das ich im Falschen Forum bin? Wenn ja einfach Moven :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh