2 Monitore, 1 Fernseher

upt0zer0

Enthusiast
Hey,

haben folgendes Setup:

ein PC mit einem ASUS P5VD2-VM Board und einer GeForce 9500GT.

Bisher hab ich an der GeForce einen 24" Full-HD Monitor (HDMI) und einen 19" Monitor (VGA). Die Karte hat 1x HDMI, 1x DVI und 1x VGA.

Jetzt wollte ich noch meinen Fernseher anschließen. Das ganze ist jetzt folgendesmaßen geplant:

- 24" Monitor statt HDMI mit DVI anschließen -> HDMI Port frei, daran dann der Fernseher
- 19" Monitor geht ja dann nicht, da 9500 maximal 2 Monitore kann. Dann also den an den VGA Portdes Boards.

Frage ist jetzt, ob das funktioniert, also auch einwandfrei oder ob man Abstriche machen muss?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das funktioniert, Abstriche gibt es keine bei der Bilddarstellung. Was hast du dir denn da vorgestellt?

Jo was hab ich mir vorgestellt? Gute Frage :) Eigentlich hätt ich eher auf mögliche Treiberprobleme und so andeuten sollen was :) Aber im Endeffekt geht probieren über studieren denk ich...

Die Frage ist, ob die onboard GPU abgeschaltet wird, wenn man eine GPU einsetzt. Da müßtest du aber rausbekommen im Gerätemanager.

Ansonten besteht erstmal kein Problem bezüglich der Anschlüsse etc, siehe pajaa.

Falls es nicht geht, was is denn die billigste Karte, die das alles 3 kann?

Hey Leute,

bochmal zum Problem. Hab es jetzt ausprobiert, Problem dabei, sobald die 9500 GT drinsteckt, schaltet scheinbar die interne ab. Hab schon im BIOs geschaut, nix gefunde. Gibts da irgendwelche Tricks?

Wollte nicht soviel Geld ausgeben, deshalb is die 6450 nur begrenzt ne Option. Vorallem da mein zweiter Bildschirm nur zum Auslagern von Fenstern da is. Kennt jmd eine PCI grafikkarte dies gebraucht sehr günstig gibt und die treibertechnisch keine Probleme mit der 9500 macht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh