2 Monitore 144/60Hz Bild duplizieren nicht möglich

Lolowolo

Neuling
Ich möchte 2 Monitore anschließen, bin auf Win 10 umgestiegen seit dem geht es nicht mehr.

1. ASUS VG248QE 144Hz DVI
2. Sony Bravia KDL40EX720 HDMI

Ich möchte das Bild duplizieren, aber der Asus soll auf 144 Hz und der Sony auf 60 Hz laufen.
Unter Win7 konnte ich das problemlos einstellen.
Seit dem ich Win 10 habe geht das nicht, jedes mal wenn ich das Bild dupliziere läuft der Asus auf 60Hz.

Sobald ich das Bild erweitere macht er alles ohne Probleme.
Bei dupliziertem Bild zeigt er bei den Adaptereigenschaften 2 mal 60Hz an.
In den Nvidia Einstellung zeigt er mit aber 144hz und 60 Hz an.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Windows kann das in den Einstellungen zum Monitor direkt. Brauchst gar nicht den Umweg über die nv Einstellungen zu gehen. Wenn der 144hz-Monitor partout keine 144hz machen will - vielleicht hast du ja versehentlich kein DualLink-DVI-Kabel genutzt, so dass nur geringere Frequenzen angeboten werden?

Ist bei mir genauso...
Wenn ich auf meinen Fernseher duplizieren will, macht er mir am PC-Bildschirm auch die 60Hz.
Ich denke es ist nicht möglich ein Bild zu duplizieren und das einmal mit 60Hz und einmal mit 144Hz?

Unter Win 7 hat es problemlos funktioniert einfach Hauptanzeige auswählen und dann duplizieren. Aber Win 10 und ich sind noch keine guten Freunde.
DIe Hz Zahl bestimmt ja nur die Wiedergabe Frequenz und die Graka sollte im stande sein das zu leisten.

Windows 10 ist wirklich fürchterlich, soweit stimme ich zu.
Aber dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten. Habe mir einen 144Hz Acer gekauft und mit DP angeschlossen. Sofort erkannt als Monitor 1. Die 144Hz musste ich ihm manuell einstellen, aber das hat er ohne Murren entgegengenommen. Freesync hat sich von selbst zugeschaltet. Ist schon ein herber Unterschied. Fängt ja schon beim Verschieben von Fenstern an..
Also grundsätzlich gehen tut dies. Ich hab übrigens auch dieses extrem lästige creat0rs update. Win10 64bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh