2 Monitore, aber nicht die gleichen?

Skartt

Neuling
Hi,

Ich möchte mir seit längerem eigentlich 2 neue Monitore zulegen.
Umsteigen möchte ich von einem 22" zu einem 24" und einen zweiten Monitor.

Da ich natürlich möchte, dass beide Monitore möglichst gut zusammenpassen ist eine Alternative natürlich 2x den gleichen Monitor zu kaufen.
Wenn man aber ein paar Ansprüche an den Monitor stellt, wird das relativ schnell recht teuer. Auch brauch ich nicht wirklich 2x 24" (rein vom Platz her).

Leider sehe ich keine rechte Alternative, da ich schon möglichst gleiche Paneleigenschaften haben möchte, möglichst gleichen Rahmen etc.

Wenn ich bei den Herstellern die Produkte unterschiedlicher Größe vergleiche scheinen die so gut wie nie das gleiche Panel zu benutzen.

Hat da schon irgendjemand Erfahrungen gesammelt oder kennt vielleicht sogar Monitore?

Ich formulier das absichtlich offen, da ich zunächst die Auswahl nicht durch Extrawünsche einschränken möchte. Es muss auch nciht wirklich 24"+x" sein. Wenn es eine geniale Kombination mit einem 26" oder 27" gibt, wäre das auch schön.

Danke,
Skar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zwingend 22" und 24" sondern halt 2 Displays, die vom Panel und Gehäuse gut zusammenpassen. aber danke für den Vorschlag. Zumindest sind das beides TN Panels und die Gehäuse gehen in etwa in die gleiche Richtung.

Ich hoffe auf weitere Vorschläge =)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Du Dir zwei gleiche Monitore kaufst, werden die Panels "höchstwahrscheinlich" nicht zusammenpassen. Hab das schon sehr oft gesehen (allerdings nicht in jeder Preisklasse^^). Ich würd mir da also keinen so großen Kopp machen.

Also bei 2x Eizo S2431, war für mich als Leihe kein Unterschied zu merken. Hätte den HP LP2475w favorisiert, würde man nicht so viel über diesen komischen Farbverlauf lesen.

Die wichtigsten Fragen wurden noch nciht gestellt:

-Wie hoch ist dein Preislimit angesetzt?
-Wo liegen deine Anwendungsschwerpunkte(Grafik, Spielen...)?

Hi bugiz,

Anwendung:
games/office/filme (aber eher tv shows in max 720p)

Preislimit:
Also die grundsätzliche Idee ist ja Geld im Vergleich zu 2x den gleichen Monitor zu sparen. Ansonsten bringt ja das ganze Gesuche nach Kombinationen an Modellen die gut zusammenpassen nichts. Dann kann man auch 2x den gleichen kaufen. Bei den Modellen die mich bisher ansprechen wäre ich bei 2x 24" bei ~1200€.

Gruß,
Skar

Die Samsungreihe hat zwar das gleiche Gehäuse und ähnliche Panel, nur kann ich mir da nicht wirklich 2 glossy rahmen im dual betrieb vorstellen.

was zumindest von der größe her perfekt nebeneinander passt ist ein 24zoll TFT (Seitenverhältnis 16:10) und ein 21,3zoll TFT (Seitenverhältnis 4:3) die ham beide die gleiche vertikale auflösung und auch pixelgröße (1200pixel, 0,027*0,027mm, höhe der bildfläche 32,4cm)

wobei ich neulich mir eben so einen 21,3zöller zu meinem 24er kaufen wollte, aber zu keinem vernünftigen preis fündig geworden bin, so ist es jetzt ein weiterer 24zoll WS TFT zu meinem ersten geworden :d, und das günstiger als ein 21,3er gewesen wäre

Zuletzt bearbeitet:
@komisch: das ja cool. Nur leider finde ich da auch nciht so ohne weiteres eine gute Kombi -.-

@nurso: Zweck des threads war ja gerade geld im vergleich zu 2x 24" zu sparen!

also eben genau nciht 2x den gleichen monitor zu nehmen, sondern z.B. 1x den 24WMGX3 und einmal 1x einen (leider nciht existenten) 20.3" kleinen bruder.

Ich hatte bei mir, weil es sich so ergab, eine zeitlang einen 26" T260 und einen älteren 19" Benq FP991 hochkant nebeneinander im Betrieb. Passte vom Bild her gut auch wenn der breite Rahmen vom T260 etwas störte.
Allerdings bringt mir persönlich Multimonitoring keinen Vorteil weswegen der 19" jetzt am Bastel-PC seinen Dienst verrichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh