2 Monitore ..aber nur einer zum....

Nooby

Enthusiast
hi grüße euch.
Will demnächst mal meinen 2. Lg anschließen an den PC.
Habe es auch schon probiert ob es mit meiner GTX260 funktioniert.

Windows läuft super auf beiden Monis..
Aber beim daddeln geht einer auf stand by und auf dem anderen kann man eben daddeln .

Kann man das ändern bzw anderst hinbekommen das der andere dan im Windows bleibt und man dan dort Winamp und nebenbei chatten kann..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nebenbei Chatten geht sowieso nur beim Fenster-Anwendungen.
Hängt schwer vom Game ab.
Bei OpenGL-Games geht der 2. Moni der Performance wegen bei Nvidia aus, bei DX-Games kannst ein paar mal aus der Anwendung tabben, dann kommt der Moni schon.

Mit der 2. Graka verschwindet das OGL-Problem. Der Rest bleibt wie er ist.
Eine Vollbild-Anwendung verhindert dass Du die Maus aus ihr raus ziehst (was ziemlich dämlich ist beim spielen und man mit der Maus am Bildschirmrand scrollt wenn man sie rausziehen könnte).
Sie die Vollbild-Anwendung minimiert sobald sie den Fokus verliert. Mit ein paar mal Alt-Tab kannste aber wenigstens gleichzeitig lesen^^.
Mir fehlt für sowas immer die Zeit beim zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kannst du bei einigen Spielen (MMOs zum Beispiel) auch einen maximierten Fenstermodus ohne Rahmen nutzen, dies kostet jedoch etwas Performance.
Zudem solltest du darauf achten bei 2 Monitoren durch den Kompatibilitätstab bei allen Spielen die Desktopgestaltung zu deaktivieren, da sich Aero sonst nichtmehr automatisch abschaltet (was ebenfalls Performance kostet).

Bevor du aber nun überhaupt einen Tipp befolgst, solltest du dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das ist wirklich nicht feierlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh