2 Monitore am PC

AK0511

Sitting Bull
Weiß jemand wie ich bei WIN 10 wo was einstellen muss/kann um auf Monitor 1 z.B. Programm 1 ( Game etc.) und auf Monitor 2 separat andere Programme ( z.B. Outlook oder Browser ) öffnen und bearbeiten kann ? Ich bin soweit gekommen das zwar auf Monitor 2 die Taskleiste angezeigt wird, aber sobald ich da z.B. den Browser anklicke wird dieser auf Monitor 1 geöffnet. Nur so möchte ich es nicht. Soll ja auf Monitor 2 geöffnet werden.

Vermutung:
Das Spiel muss auf "windowed fullscreen" laufen.

Den Browser musst du 1x rüberschieben, schließen, neu öffnen

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mal ausprobieren. Danke

Problem gelöst. Mit Tastenkombi kann man hin und herschieben und so arbeiten. Kann daher geschlossen werden.

Seine Lösung ist vermutlich, dass man das aktiver Fenster per [Win] + [Shift] + [Pfeil Links/Rechts] zwischen den Monitoren verschieben kann.

Seine Lösung ist vermutlich, dass man das aktiver Fenster per [Win] + [Shift] + [Pfeil Links/Rechts] zwischen den Monitoren verschieben kann.
genau. So kann ich einerseits z.B. Outlook im Auge behalten und gleichzeitig auf dem anderen zocken oder was anderes machen. Kannte die Tastenkombi aber vorher nicht, Hatte mir erst ein Clankollege genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh