2 Monitore an eine Grafikkarte, aber wie 2 unterschiedliche Desktops

twixter

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich nun 2 Monitore an die Grafikkarte angeschlossen habe, scheitere ich daran 2 unterschiedliche Desktops einzurichten, damit man z.B. auf dem 1. Spielen oder nen Video schauen und auf dem 2. im Internet surfen kann.

Wie kann man das nun einrichten?

Grafikkarte: GeForce 7950GT
ForceWare: 93.71

Noch was: Kann man 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir es mal so, sobald Du eine Anwendung im Voll-Bild-Modus hast, ist die Maus sowieso blockiert (ist bei Spielen im Fenster ähnlich). Daran scheitert es sofort, ohne das Du rumprobierst. Die Spiele bei denen man die Maus ausm Bildschirm wischen kann sind für mich Fehlkonstruktionen. Stell Dir vor Du willst in einem Spiel mit der Maus scollen in dem Du sie an den Bildschirmrand führst, und dann landet sie auf dem 2. Bildschirm im Browser... WAS SOLL DAS?

öhm.. Dualview haste angeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
*G* Nein

Du kannst die Bildschirme in verschiedenen Modi betreiben

Clone (Beide Bildschirme zeigen das gleiche an)
Span Horizontal/Vertikal (Das Bild wird über zwei Bildschirme gestreckt)
Dualview (Beide Bildschirme sind unabhängig voneinander, zeigen aber einen Desktop).

clipboard01is3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann stimmt da bei Dir wohl irgendwas nicht :-)

Und was? :confused:
edit:Ok, der Neustart hatte gefehlt, DualView ist aktiv, jedoch zeigt der 2. Monitor nichts an.
edit2: Nun zeigt der 2. Monitor auch etwas an, nachdem ich die Auflösung geändert habe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede ....
1000 Posts und Du schaffst es nicht mal ne Maustaste zu drücken?

Rechte Taste auf den leeren Desktop - Eigenschaften - Erweitert und dann mal den 2. Moni anwählen und nen Klicker bei "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" setzen.

Hätteste mit 2 Minuten probieren auch selbst geschafft :-) Bin ich mir sicher.

Äh... und irgendwie hat Nvidia im Control-Panel auch einen Assistenten für sowas .. für die die den 2. Moni in den Desktop-Eigenschaften nicht finden *duck*

Zuletzt bearbeitet:
musst noch unter Anzeige im Reiter erweitert den inaktiven Bildschirm anklicken und dann bei "Windowsdesktop auf diesen Bildschirm erweitern" einen Haken setzen

edit: verdammt zu langsam :d

Schon erledigt, Ihr braucht mich ja nicht steinigen. ;)
@HisN Und ja, ich habs grad selbst geschafft. (Aber erst nach dem Neustart :p)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh