2 Monitore an einem DVI Ausgang (Bild soll bloß verdoppelt werden)

Zerzt

Enthusiast
Hi,

ich suche schon seit längerem eine Lösung für oben genanntes Problem. Ich möchte meinen 2. Bildschirm und meinen Fernseher an meinem 2. DVI Ausgang der Graka anschließen. Es reicht vollkommen aus wenn das Bild auf beiden Bildschirmen das Gleiche ist.

Es gibt ja solche DVI Y-Kabel. Die funktionieren aber nicht. Ich hatte mir eins gekauft aber wenn ich 2 Bildschirme dran angeschlossen habe gingen beide nicht. Ich hab eine Anleitung gefunden wonach man Pin 6 und 7 aus einem der DVI Stecker entfernen soll. Dann sollte es funktionieren. Habe ich mit einem alten DVI Kabel versucht aber es hat nichts gebracht.

Gibt es da keine Lösung die wirklich funktioniert? Das Signal muss doch im Prinzip nur verdoppelt werden.

LG
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine man braucht einen dual-dvi auf 2 x single-dvi kabel, falls deine graka dual-dvi hat

Meine Graka ist die ATI Radeon 4850 von Gainward (Golden Sample). Auf der Verpackung steht "Dual DVI", bin mir aber unsicher ob das nicht einfach heißen soll, dass die Karte zwei DVI Anschlüsse hat.

Schließ doch beide Geräte mit jeweils einem Kabel an und stelle im Multomintor-Treibermenü die Einstellung auf "Clone"... das sollte es doch sein?!?
Oder hat die Grafikkarte nur einen Ausgang?

Er braucht 3 anschluesse und nicht nur 2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh