2 Monitore gleichzeitig bei der 7950 GT , wie ?

Freakshow2000

Neuling
Hallo, ich würde gerne 2 Monitore gleichzeitig betreiben (ein 19" TFT und ein Plasma TV mit PC ausgang). Ich habe schon mein TV angeschlossen (habe auch Klonen eingestellt) und sehe auch ein Bild aber nur das einschaltbild von Windows..also das Windows Logo und danach bleibt das Bild schwarz. Der TFT startet aber normal weiter. Weis einer rat oder kennt das Problem ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst bei anzeige -> einstellungen den monitor auch aktivieren (desktop erweitern)

Hm..das hab ich jetzt gemacht aber immernoch kein Bild auch nach Neustart des PC´s nicht. :-(

Hier noch ein Bild!

bilddt9.jpg

Kenne mich jetzt nicht so ganz mit nVidia-Karte bzw. nVidia-Treibern aus, aber vielleicht musst Du in diesem Falle irgendeine Einstellung vom Treiber aus einstellen.

Z.B jetzt wie bei ATI --> CatalystControlCenter (Hoffe Du weisst was ich meine)

Danke für den Tip aber das Problem besteht weiterhin...hat denn jemand das selbe Problem ? Und kennt vlt. die Lösung ?

schau unbedingt mal dass die wiederholraten nich zu hoch sind, das ist wohl das häufigste prob ^^

ansonsten machst an sich alles richtig, kannst noch mal bei den erweiterten settings schauen, nview aktivieren und dann in dem menu:

nviewyn7.jpg

Die ganzen Flachbild-TV's sind recht unflexibel in Bezug auf Auflösung und Frequenz. Du mußt also schon überlegen, was du einstellst. Versuche mal 1280*720 mit 60 Hz oder 50 Hz - sollte eigentlich immer gehen. Oder mal Handbuch vom Plasma lesen, die unterstützten Auflösungen sollten eigentlich drin stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh