2 Monitore: Mauseinstellung?

primadonna

Neuling
Ich habe einen externen Monitor an meinem Laptop angeschlossen.
Das Problem: Die haben unterschiedliche Auflösungen.
Lap: 1280*800
externer: 1280 * 1024

Wenn ich nun mit dem Mauszeiger vom externen auf das Laptop fahre, gibt es eine "Kante" wo die Maus hängenbleibt. Das ist genau dort, wo der Laptopmonitor aufhört...

Gibt es nun eine Möglichkeit zur "Kantenglättung" sodass die Maus automatisch auf die richtige Position des anderen Monitors springt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber kann die Maus nicht automatisch positioniert werden beim Übergang?

Schieb halt den Monitor in den Einstellungen nach unten oder oben, so das er die Maus beim rüberfahren nicht behindert. Ich mach das meistens mit der Maus am unteren Rand, also ist der "kleinere" Monitor an der unteren Ecke des größeren Ausgerichtet.

ich habs jetzt 50/50...
gibts keine andere Möglichkeit?
oder ein Tool?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh