2 Monitore mit 2 Grafikkarten

Pendragon

Neuling
zwei Grafikkarten und zwei Monitore?

1.) 19-Zoll-Monitor
2.) 15-Zoll-Monitor
3.) 32-MB-AGP-Grafikkarte ATI für 1 Monitor
4.) 4 MB-PCI-Grafikkarte von S3
5.) Windows 98 Zweite Ausgabe

Kann ich hiermit beide Monitore am PC betreiben, indem ich AGP- und
PCI-Grafikkarte gleichzeitig einbaue? (Wenn das geht, machen auch die
Treiber der beiden Grafikkarten mit?)
Oder geht das nur mit einer einzigen Grafikkarte, die zwei
Monitorausgänge ansteuern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sollte das nicht gehen...lannst ja im BIOS einstellen, ob der AGP oder PCI Grafikkarte suchen soll...entweder oder....aber mit ner ATI mit DVI und VGA Ausgang sollte das mit Hydravision sehr gut hinhauen...habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Bei den Matrox-Karten funktionierts auf jeden Fall. Und da is die Software halt auch die beste...die entwickeln ja eigens dafür...aber halt teuer...

Alsi ichhab schon gelesen das, dass mit 2 Nvidia Karten gehen soll, kann aber nichts näheres dazu sagen da ich seit geraumer Zeit begeisterter ATI User bin :d

es geht von der hardwareseite problemlos...

hab daheim eine Radeon 9000 und eine TNT2 laufen, und wurde alles problemlos erkannt! Musst aber Init Display auf PCI setzen, sonst zickt windows manchmak!

ob das aber mit 98 geht, ist die andere frage.

es geht. du kannst nur nicht damit zocken. viele spiele haben da ein problem mit und wissen nicht welches dann das primäre anzeige gerät ist. dafür gibt es aber tools.

wenn du nur damit arbeiten willst reicht das aber dicke.

du musst schauen ob der treiber einen misch betrieb erlaubt. ( bedeutet ob der graka treiber elaubt das du 2 grakas hast) mit matrox karten hab ich das ausprobiert geht tadellos. es ist aber einfacher für 50€ diese karte zu kaufen

http://www.geizhals.net/deutschland/a75373.html

achja probiers doch einfach aus gehen müsste es wenn du für die S3 noch aktuelle triber findest.

also es sollte problemlos gehen..auch spiele stellen kein problem dar...bei den meisten kannst du ja eh im konfigmenue einstellen, welche karte die beschkeunigerkarte ist usw.

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh