2 Monitore + TV an ATI x850xt gleichzeitig betreiben

Heiko86

Enthusiast
Hi Leute,
hab ne His x850xt mit 3 ausgaengen :

vga
dvi
svideo

Als ich das ganze mit einem TFT (dvi) und einem Fernseher (svideo) betrieben hab hats wunderbar geklappt. Doch als nun der 2te TFT hinzu kam hat er den fernseher aus der erkennung rausgeschmissen und durch den 2ten TFT(vga) ersetzt.

Gibts ne moeglichkeit alle 3 geraete gleichzeitig zu betreiben ??
Danke fuer die kompetente hilfe :)
gruss heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch 2 Monitore + 1 TV angeschlossen aber kann nur jrweils 2 gleichzeitg betreiben. Wüsste nicht, wie das mit nur einer Graka gehen sollte...

und wie schaltest von monitor auf tv um ?
den erkennt er bei mir gar nimmer seitdem beide monitor ausgaenge belegt sin :/

EDIT: sry, hats doch erkannt, hab mich geirrt, musst aber wie gesagt einen mon deaktivieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im Forceware alle Kombinationen der 3 Geräte auswählen!
Sprich (habe einen TFT + einen CRT):
1.TFT + CRT (TFT primär)
2.CRT + TFT (andersrum)
3.TFT + TV
4.TV + TFT
5.CRT + TV
6.TV + CRT

Der sekundäre Moni ist dann jeweils der erweiterte Desktop!

Auch wenn die Consumer-Grafikkarten drei Ausgänge (VGA/DVI/TV-Out) haben, besitzen die Grafik-Controller nur zwei RAM-DAC (Digital/Analog-Wandler), die für den Zugriff auf den Bildspeicher (RAM) der Grafikkarte zur Ausgabe an einem Anschluss benötigt werden (auch bei DVI und da eben nur der Tektgenerator des RAM-DACs). Deshalb funktionieren drei Displays gleichzeitig nicht oder wenigsten zwei müssten gleiche Auflösungen bei gleichen Timings haben. Aber selbst solch eine "Clone-Betriebsart" und ein zusätzliches drittes Display kann man wohl nicht in den Treibern einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh