2 Monitore + TV gleichzeitig möglich?

Maj3stic

Neuling
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, gleichzeitig 2 Monitore und einen Fernseher zu verwenden.Am besten wäre, wenn auf dem zweiten monitor und dem tv das gleiche zu sehen wäre, muss aber nicht unbedingt.Ist das möglich(spezieller treiber o.ä.)?
Habe eine 7800gtx von Leadtek.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ist NICHT möglich, da die Karte nur 2 DACs hat, sprich nur zwei quellen gleichzeitig ansteuern kann....

naja ... nicht ganz, es sei denn ich kann kein englisch :hmm:

im hadbuch meiner radeon9700pro steht folgendes :

Display Configuration
CRT display + DFP display + TV

Connector(s) Used
VGA connector + DVI-I connector + S-Video out

Comments
The TV display will “clone” the image of one of the other two displays.

*CRT- cathode ray tube - analog display
*DFP - digital flat panel display

Zuletzt bearbeitet:
ich hab davon keine ahnung, wollts nur mal angemerkt haben ... und da seine karte ja nun schon etwas neuer ist, dachte ich es wäre vllt. von interesse ;)

bin mir auch ziemlich sicher dass das geht, muss aber zugeben dass es bisher für mich nicht von interesse war. Da ich neben meinem nur einen Monitor besitze.

Was eben nicht möglich ist, ist drei Monitore mit verschiedenem Inhalt. Dafür musst du dir eine Matrox-karte zulegen!

Die Ramdacs sind für ein erzeugtes Bild zuständig.Sie wandeln das digitale Signal der Graka in ein analoges für den Ausgang um.

Wie er schon meint wird ein Monitorausgang geklont und auf den TV_out gegeben.

Gruß Murkser

Zuletzt bearbeitet:
es ist also möglich versteh ich das richtig??
bliebe nur das wie zu klären^^

danke für die vielen antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh