[Kaufberatung] 2 Monitore zum Arbeiten und zocken oder ein 49zoller curved?

Necrofighter

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe derzeit von meinem Arbeitgeber 2 Dell 24" FullHD Monitore hier stehen. Seit dem ich im Home Office arbeite, zocke ich auch lieber am Monitor, vorher habe ich am TV gespielt. Auch mit meinem PC.

Da ich nun die neue Xbox habe und irgendwann mal meine 3080 kommt, würde ich gerne auch in 4k spielen. Budget ist offen. Ich kann viel Geld ausgeben, aber ich bin da eher der Mensch für gutes P/L Verhältnis, statt sofort High End für das dreifache zu kaufen.

Nun meine seltsamen Fragen:

1. Eignen sich die moderenen Monitore mit 120Hz und mehr auch normal zum Arbeiten?

2. Hat hier jemand einen grossen Curved Moni wie den Samsung Odyssey G9 49" und nutzt den zum arbeiten? Ich habe leider keine Möglichkeit hier in der Nähe einen mal live zu testen.

3. Wenn zwei Monitore, dann welche Größe für 4k und welche Modelle? Ich bin wirklich hart überfordert an der riesen Auswahl.

Danke schonmal.

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh