2 Monitore

Focus83

Experte
Hallo!

Wollte eine zweiten Monitor an meinem PC anschliessen als Desktop oberfläche nutzen zum Surfen bzw Skypen usw.Und den Hauptmonitor zum Zocken geht das irgendwie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, Monitor anschließen und den Desktop in den Anzeigeeinstellungen erweitern.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.

Habe den 2 monitor ans Mainboard also onboard grafik angeschlossen und das funktioniert irgendwie nicht?!

Joa, ne Liste was die Graka an Ausgängen und was die Monitore an Eingängen haben wäre gut... :d
Ansonsten brauchen wir hier eher einen Wahrsager.

Jetzt nenn doch einfach mal deine genaue Grafikkarte und die beiden Monitore die du anschließen willst. Das würde es definitiv vereinfachen.

Jetzt nenn doch einfach mal deine genaue Grafikkarte und die beiden Monitore die du anschließen willst. Das würde es definitiv vereinfachen.

Ja der Haupt Monitor ist der Asus VG278HE,und der zweite der dazu soll ist ein Benq G222HDL

@Fokus83
Die beiden von Dir genannten Monis sind bereits ältere Modelle mit Feld-Wald-und-Wiesen-FHD (=1.920x1.080), da kommt es bei Deiner Fragestellung nun wirklich nicht auf deren Hersteller oder dessen genaue Artikel-Nummer an.

owlmaTh hätte gerne etwas über Deine Monis erfahren, wohl um daraus deren Auflösungen abzuleiten. Die Info ‚FullHD‘ hätte dabei ausgereicht.
Aber was Du nun für eine GraKa verwendest, möchtest Du uns weiterhin aber partout nicht verraten.

Dein Asus hat doch HDMI, oder?
Also: den BenQ per DVI und den Asus per HDMI an die GraKa…

@Fokus83
Die beiden von Dir genannten Monis sind bereits ältere Modelle mit Feld-Wald-und-Wiesen-FHD (=1.920x1.080), da kommt es bei Deiner Fragestellung nun wirklich nicht auf deren Hersteller oder dessen genaue Artikel-Nummer an.

owlmaTh hätte gerne etwas über Deine Monis erfahren, wohl um daraus deren Auflösungen abzuleiten. Die Info ‚FullHD‘ hätte dabei ausgereicht.
Aber was Du nun für eine GraKa verwendest, möchtest Du uns weiterhin aber partout nicht verraten.

Ich habe die EVGA GeForce GTX 980 Ti SC+ ACX 2.0+ und mein Monitor läuft in Full HD.Und wen ich mein Asus Monitor mit HDMI anschliesse habe ich keine 144Hz mehr.

Wo ist denn das Problem den ASUS per DVI an die Grafikkarte anzuschließen, diesen in den Anzeigeeinstellungen als Ersten Monitor einzustellen, und den anderen BenQ per HDMI als Zweiten?
Der ASUS läuft dann mit 144Hz und der BenQ mit 60Hz^^

Du kannst in den Anzeigeeinstellungen einstellen wie du die Monitore angeordnet haben möchtest. Guck doch einfach mal nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist denn das Problem den ASUS per DVI an die Grafikkarte anzuschließen, diesen in den Anzeigeeinstellungen als Ersten Monitor einzustellen, und den anderen BenQ per HDMI als Zweiten?

Du kannst in den Anzeigeeinstellungen einstellen wie du die Monitore angeordnet haben möchtest. Guck doch einfach mal nach

Der Benq hat aber nur VGA und DVI

Es geht aber auch so wie du es eingangs Versucht hast. Einen Monitor an die Grafikkarte und einen an die Onboard GPU. Was sein kann ist dass die Onboard GPU erst im BIOS aktiviert werden muss. Dann musst du ggf. noch Treiber installieren und dann sollte das kein Problem sein. Die Spiele Starten dann immer auf dem Hauptmonitor

Es geht aber auch so wie du es eingangs Versucht hast. Einen Monitor an die Grafikkarte und einen an die Onboard GPU. Was sein kann ist dass die Onboard GPU erst im BIOS aktiviert werden muss. Dann musst du ggf. noch Treiber installieren und dann sollte das kein Problem sein. Die Spiele Starten dann immer auf dem Hauptmonitor

Ja das habe ich schon gemacht das geht aber wen ich spiele auf dem Hauptmonitor sehe ich zwar den Desktop aber kann nichts einstellen.Ich wollte das so das ich normal zocken kann und auf dem Benq meine nachrichten oder skype usw

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ist dein Problem aber ein anderes welches man so auch nicht gänzlich lösen kann. Die Maus und Tastatur "hängt" dann natürlich im Spiel. Du kannst also nicht einfach mit der Maus bzw. dessen Cursor auf dem zweiten Monitor rumfahren. Was hilft ist die Option im Spiel "Rahmenloser Fenstermodus" dann kannst du aus dem Spiel mit ALT+TAB raustabben und auf deinem zweiten Bildschirm deine Eingaben tätigen. Der einzige Vorteil zum Vollbildmodus des Spiels ist dass du das Spiel nicht minimierst. Eingaben kannst du so oder so nicht auf beiden Bildschirmen "gleichzeitig" machen.

@Fokus83

Wie immer von dir dummes Geschwafel. Wen juckt denn die Auflösung bei der Frage wie man einen Monitor anschließt. Natürlich ist es relevant was für einen Monitor der OP hat wenn er nu selber nicht so richtig mit den Anschlüssen zurecht kommt.

Die Krönung ist dass du selber Fragst was der Monitor für Anschlüsse hat. Was braucht man dafür? Ja richtig, Hersteller/Modellnummer

@Fokus83

1. Ich habe nach den Monitoren gefragt und nicht nach der Auflösung, das hatte auch seinen Grund, ich wollte nämlich wissen welche Anschlüsse verfügbar sind.

2. Welche Auflösung die Monitore haben ist mir vollkommen egal, also überlass es bitte mir was ich mit meinen Fragen in Erfahrung bringen will.

BTT: Das von Andi 669 verlinkte Kabel wird dein Problem lösen.

Naja, die Moni-Angaben des TS waren in der Tat dazu nütze, zu zeigen, dass beide olle Gebrauchtteile sind, von denen einer nicht einmal irgendein räudiges HDMI an Bord hat, was man seit etlichen Jahren, wie bei seinem Asus, einfach mal als gegeben ansehen kann.

Also hätte die Überschrift des TS nicht

2-monitore

lauten sollen,

sondern

wie fummelt man 2 olle FHD-Möhren mit TN-Panel an ‚ne GTX980, wenn einer davon 144Hz hat.

Aber beim TS hat es geschlagende 12 Post und 3 Nachfragen gebraucht bis er mal damit rausrückte, was er überhaupt für ‚ne GraKa hat.

@mypayne
Suche Dir doch ein paar Einrichtungsgegenstände für Deine persönlichen Angriffe.
Die hören Dir genauso gut zu.

Naja, die Moni-Angaben des TS waren in der Tat dazu nütze, zu zeigen, dass beide olle Gebrauchtteile sind, von denen einer nicht einmal irgendein räudiges HDMI an Bord hat, was man seit etlichen Jahren, wie bei seinem Asus, einfach mal als gegeben ansehen kann.

Also hätte die Überschrift des TS nicht

2-monitore

lauten sollen,

sondern

wie fummelt man 2 olle FHD-Möhren mit TN-Panel an ‚ne GTX980, wenn einer davon 144Hz hat.

Aber beim TS hat es geschlagende 12 Post und 3 Nachfragen gebraucht bis er mal damit rausrückte, was er überhaupt für ‚ne GraKa hat.

@mypayne
Suche Dir doch ein paar Einrichtungsgegenstände für Deine persönlichen Angriffe.
Die hören Dir genauso gut zu.

Was läuft falsch bei dir? Der TE hat hier eine Frage gestellt wie er seine Monitore anschließen soll und du ziehst hier von oben herab über seine Hardware her? Mal dran gedacht dass.. ach warte, denken ist nicht so deins

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh