2.Netzteil im PC...

Steffenxp

Neuling
Ich hab mir mal überlegt, wie ich mein altes Netzteil weiter nutzen könnte, und mir ist aufgefallen, das mein Noname 300W schon ziemlich an seinen Grenzen ist...also dachte ich mir, ich könnte doch das andere Netzteil mit in den PC einbauen...
Nur ein Problem: Wie kriege ich das Teil dann an????
(und wo bringe ich es unter in einem Avanve B031??)..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube bei moddingfaq.de gabs mal nen How-do dazu, irgendwie wurden die beiden NTS mitn Relai zusammengeschaltet!!
Aber im b031 wirste arge Platzprobs kriegen!!
Aber wenn du ein NT Extern haben willst, dann gehts schon!!
Also darüber montieren!

Ich hab mal probiert die unten unter die 3 1/2 Zoll-Schächte zu packen, klappt aber knapp nicht, wenn ich Mb rausnehme und ein bisschen rumbiege passts hoffentlich, ich guck mir das mit den moddingfaqs mal an...

Hi,

du musst nur die beiden grünen Kabel der ATX Stecker miteinander verbinden (!nur im eingebautem zustand, ansonsten musst du noch zwei schwarze verbinden!).

Oder du nimmst ein Relais und verbindest es so, dass ein schwarzer und der grüne (beide vom zweiten netzteil-ATX-Stecker) beim einschalten durch das erste Netzteil verbunden wird. Strom für das Relais bekommst du von einem laufwerkskabel oder so (!wobei du die schwarzen der beiden Netzteile an dem Relais miteinander verbinden musst!)

Noch Fragen?
[ Marko@Markos-World.de ]

Gruß M

und dann musst du natürlich noch die 12V leitungen mit einander verbinden, sonst bekommt dein Mobo vom 2. NT nichts miT!!!

@Nos,

Wie meinsten du das? *dummguck*

Son ein Quark! Mach das nicht! Sonst kannst du dich von den beiden schonmal verabschieden.

Da die Spannungen der Netzteile nicht 100prozentig übereinstimmen kommt es zu !!!HOHEN!!! Ausgleichsströmen!!!!!! Und deine Netzteile sind nicht abgesichert!!!!! Deshalb nur schwarze verbinden, und grün evtl.

Gruß M - der Elektroinstallateur gelernt hat

Jo, hängt NUR die Masse zusammen, wenn schon etwas dann wirklich NUR die Masse und NICHTS als die MASSE !
Ist noch wichtig, wie schon gesagt wurde..

Ich hab bei mir noch ein AT-NT drin, hat halt nen Schalter :p
An dem hängt alles ausser das MoBo.
Das hängt an nem ATX..

Würd dir das auch vorschlagen, das 2. Startest indem Grün mit Schwarz kurzschliesst. nur kurz, kannst aber auch ne brücke reinmachen, läuft dann halt immer..

Hi,

nur so ne info: das Netzteil ist solange eingeschaltet wie der grüne mit Masse verbunden ist.

have fun!

Gruß M

Das mit dem grünen und der Masse hab ich hinbekommen, ich kann jetzt das Netzteil hinten am Schalter ein/aus schalten, hab mich dafür entschieden, ein NT mit 300 Watt allein für das Mb zu nutzen und das andere für den Rest.
Eine Frage nebenbei, zu meinem 2.PC:
MBM5 zeigt auf der 12V-Leitung 12,72V an, ist das nicht ein wenig viel???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh