2. Netzteil im Rechner! Soll sich mit dem Haup-NT anschalten, aber wie?

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

ich habe vor in meine Rechner jeweils ein extra Micro ATX Netzteil mit ca. 150-180W einzubauen, dass nur dazu da ist die Garfikkarte und eventuell noch 1,2 Lüfter zu powern.

Aber wie krieg ich es hin, dass sich das 2. Netzteil (Micro ATX) genau zum gleichen Zeitpunkt (also beim drücken des Power Schalters) wie das Hauptnetzteil einschaltet??? :confused:

Für den Betrieb an sich, also damit sich das 2. Netzteil überhaupt einschaltet, muss ich ja nur das "Power Supply On" Kabel mit nem Erdungskabel verbinden, oder? Also das Grüne mit irgendeinem Schwarzen am ATX Stecker des NTs. Das bedeutet, aber dass sich das NT bereits einschaltet, wenn es nur Strom bekommt. Es soll aber erst loslegen, wenn das andere auch angeht.

Wäre SUPER, wenn mir einer von euch helfen könnte!

Gruß

Ingmar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest auch eine Master/Slave Steckdosen-Leiste verwende, dadurch entfällt das aufwendige löten....
Teuer sind die Teile auch nicht mehr und sie funktionieren zuverlässig!
Wenn du nun das "Master" Nt anschaltest werden alle "Slave" Nt synchron angeschlatet, falls noch nicht bekannt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh