2 Netzwerke verbinden

Fishburn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
1.018
Ort
Bayern
Hallo Leute,

Ich habe hier 2 absolute getrennte Netzwerke. Ich will jetzt auf einen FTP Server der in Netzwerk A ist vom Netzwerk B aus zugreifen. Es muss aber 100% ausgeschlossen sein das sonst irgendwas über diese "Schnittstelle" läuft ...

Wie kann ich sowas realisieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchen wir erstmal ein paar mehr Infos :)

Welche Subnetze werden verwendet?
Sind die Netze Örtlich getrennt, oder im selben Gebäude?
Was ist an Hardware vorhanden?

Am besten versuchst du mal ein kleines Bildchen zu malen, wie der Aufbau aktuell ist.


Hinauslaufen wird das ganze vermutlich aber auf irgend eine Firewall, welche die beiden Netze mit einander verbindet und entsprechende Firewallregeln hat, die nur FTP erlaubt.
 
Was heißt sonst irgendwas? Was anderes als FTP Traffic? Router mit Firewall dazwischen und alles außer FTP auf deny setzen. Ggf. auch noch die Hosts spezifisch frei geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh