2 Netzwerkkarten und kein Internet unter WinXP!!!

Djon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
26
Hallo!!!

Ich habe hier ein kleines Problem, was ich aber selber nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Mein Notebook verfügt über eine Wlan-Karte und eine normale Netzwerkkarte. Wlan-Karte verbindet Notebook mit dem Wlan-Router. Nun möchte ich über die normale Netzwerkkarte noch meinen Hauptrechner an an das Notebook anschliessen, damit diese über das Notebook ins Netz gehen kann. Doch sobald ich das Netzwerkkabel reinstecke, weisst das Notebook nicht mehr, über welche Verbindung er ins Netz gehen soll.
Wie konfiguriere ich die Verbindungen richtig?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Djon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst nur auf dem WLAN einen Default Router eintragen. Beide Karten müssen in unterschiedlichen IP-Netzen sein.

Mirko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh