2 neue 24 Zoll+ Monitore gesucht ! Dringend !

kevinfullhouse

Enthusiast
Hi,

brauche dringends zu morgen 2 neue TFT Monitore in 24 Zoll.

Weil ich berufsbedingt ab morgen bzw. Montag von zu Hause arbeiten muss, muss ich zwingend von meinem 5 Jahre !? alten 1680er 1050er Monitor runter.

Verwendungszweck:

-Videobearbeitung
-Bildbearbeitung
-...
-bisschen Zocken tue ich auch ;)

Monitore müssen bei Amazon auf 24 Stunden Lieferung verfügbar sein.

Was kann man da nehmen, sollte schons so günstig wie möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee das ist viel zu teuer für den Dreh wollte ich 2 haben.

Also max 150-160 für einen.

Wenn du berufsbedingt deinen Fokus auf Video- und Bildbearbeitung legst, dann kommst du mit 300€ Budget für 2 Monitore nicht aus. Ein 2410 von Dell wäre da das Minimum, denn gute Monitore kosten nunmal.

Der 2412H ist ganz OK, kam meinem 2475w recht nahe. Vielleicht kannst du dich mit dem kleinerem Bruder, dem U2312HM(Vorsicht 16:9 und nicht 16:10!) arrangieren. Der kostet jedoch 189€. Aber mit dem Geld und dem Zweck kommst du nicht aus, du wirst enttäuscht sein, wenn du dir die billigen Monitore kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es zwingend DELL sein?? Habe da eher eine Abneigung.

Kann natürlich erstmal für einen etwas mehr ausgeben und meinen 1680x1050er noch erstmal als 2. behalten ein guter reicht ja im Prinzip für Schnitte ect. erstmal aus.

Aber 300 € ist trz. Overkill.

Also iwie bis 220 das wäre dann aber wirklich das oberste der Gefühle!

Asus wäre fein.

Ein Monitor ist mindestens ebenso wichtig wie das ganze System, das sollte dir klar sein. Für professionelle Videobearbeitung und EBV gibt man i.d.R. 1500-2200€ aus. Da du damit Geld verdienst, sollte das eigentlich nicht weiter erstaunlich sein, in der Agentur/im Büro wurde sicherlich auch Wert auf die Monitore gelegt.

Dell ist in der Preisklasse unter 500€ neben HP ganz in Ordnung. Wenn du etwas für 3D und Gaming haben willst, dann nimm einen Asus. Der Dell 2412M ist ziemlich brauchbar, hatte ihn vorgestern selbst noch zum Testen hier.

Mir ist ehrlich gesagt nicht so recht klar, was du nun tatsächlich brauchst und was du glaubst zu brauchen. Ist der Videoschnitt ein Hobby oder dein Job?

edit: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/3d-gaming-888124.html
Ich verstehe jetzt gar nicht mehr, was hier gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Job - aber das mache ich mehr so noch nebenbei zu meinem normalen Job (Anwendungsentwickler) - Nebenberuflich bei der selben Firma quasi.

Also es wird nichts hööööchst Professionelles. Sind da eher noch am Anfang der Dreh- und Schnitt-video-arbeiten. (Grüne- Branche).

Unser Film-Dreher (Video-Designer) arbeitet hier z.B mit 2 von den hier - http://www.amazon.de/LG-W2443T-Wide...QRUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335520681&sr=8-1 .

Und ich habe in der Firma 2 von denen http://www.amazon.de/LG-E2441V-Moni...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1335520863&sr=1-7 . Gehen tuts schon also sieht so auch schon top aus.

Deshalb erschrecken mich die Preise nun doch etwas - dachte eigtl. eher welcher ist der beste im Preisbereich von 130 - 160 oder sowas :).

Das passt ehrlich gesagt nicht so recht zusammen, das sind keine guten Monitore, da TN Panels - besser wären IPS Panels. Also klar kann man damit arbeiten, spielen und surfen, doch das ist nichts im Vergleich zu den hochwertigen Monitoren, die umgekehrt nicht unbedingt für's Gaming geeignet sind. Wenn du mal vor so einem Eizo oder Cinema Display sitzt, wirst du das auch durchaus merken. Da geht's dann auch um Farbmanagement, erweiterte Farbräume und entsprechende Kalibrierung.

Vernünftig wäre es, wenn du zumindest den U2412M nimmst(16:10) oder sogar den U2410 mit erweitertem Farbraum. Fakt ist aber auch, dass du bei letzterem in jedem Fall ein Kalibriergerät kaufen solltest, das auch nochmals mit etwa 200€ einschlägt. Das sitzt offenbar nicht drin.
Wenn du so einen Allrounder haben möchtest, dann kann ich dir zum U2312HM raten. Der ist als Pivot-Monitor gut anpassbar und deckt die meisten Bereiche ganz passabel ab. Schade ist jedoch, dass es diese Monitore fast nur noch mit FullHD-Auflösung, sprich 16:9 Format gibt.
Wenn du sagst, dass du lieber 30€ weniger pro Monitor zahlst, dann nehmen sich Samsung, Asus und BenQ nicht viel. Es sollten in jedem Fall zwei gleiche Modelle sein, sonst wird der Farbunterschied sehr anstrengend und kann zu katastrophalen Ergebnissen führen.

Tue dir einen Gefallen und nimm wenigstens den 23" Dell U2312HM. Wenn sie dir nicht passen, kannst du sie problemlos per FAG zurückschicken. Ich bin allerdings der Meinung, dass du mit so einem Allrounder auf längere Sicht zufriedener sein wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Eizo SX2462W, alternativ auch ein guter NEC. Wenn du wirklich mehrere Stunden/Tag beruflich davor verbringst, sollten dir das deine Augen wert sein. Nebst vernünftigem Tisch, Stuhl, Beleuchtung und einer guten Raumbelüftung.

Es ist schon irgendwie traurig, die geiz ist geil Mentalität. Gute Monitore wie auch eine vernünftige Tastatur und Maus sind nun einmal das HID - Mensch - Maschinen Interface.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh