[Kaufberatung] 2 neue Gaming/Work Monitore gesucht

exelzur

Enthusiast
Moin zusammen,

suche gerade 2 neue Monitore. Sollen an eine GTX580 per DVI.

Eigentlich dachte ich das ich 27er nehmen würde. mit mehr auflösung als 1920x1080 aber das wird wohl anschlusstechnisch nicht gehen oder? DVI kann ja nicht mehr wie 1920x1080 oder liege ich Falsch?

Spiele gelegentlich Shooter und Eve online. Aber Arbeite auch mit den Monitoren Dokumente und Office Arbeiten.

Dachte so an 250 Euro p.Monitor? Und sie werden an die Wand mit armen montiert.

Gibt es z.Z. inländische empfehlungen?Blicke Aktuell nicht durch was sich lohnen wird.

Dieser Monitor z.B:

Iiyama XB2783HSU-B1
Dell P2714H
Iiyama ProLite XUB2790HS-B1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand der mir vielleicht helfen kann?

Also wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe hat die GTX 580 2x Dual Link DVI oder?

Quelle Wikipedia: DVI-D-Kabel (Dual-Link) haben 24+1 Pins mit einer zweiten TMDS-Verbindung für maximal 2560×1600 Bildpunkte bei 60 Hz.

Allerdings wirst du für 250€ pro Monitor kein inländisches Angebot über 1920x1080 finden. Es sei denn du spielst mit dem Gedanken dir einen 21:9 Monitor mit 2560x1080 zu kaufen.

Am allerbesten ist aber, wenn du dich einmal bei PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren durchklickst und anhand der Listen und Tests entscheidest was für dich in frage kommt.

Ganz genau den LG habe ich mir am Freitag bestellt :) .

Denke nicht das der Aufpreis zum AOC es Wert ist. Solltest du dich für den LG entscheiden würde ich hier bestellen. Der Preisunterschied ist schon Signifikant. Musst dich aber recht flott entscheiden dann weil der Preis nur bis zum 5.08. gilt.

den LG hab ich heute auch bestellt :d

bin mega gespannt!

So habe im Saturn ähnliche Modelle angeguckt,

Leider würde mir die niedrige Höhe im vergleich 16x9 doch extrem wenig.

gibt es 27"-28" empfehlungen?

BenQ GW2765HT

ist dieses modell zu empfehlen?

Bitte um Hilfe weiss nicht welchen monitor wirklich ;), budget ist jetzt 325 p.monitor frage ist halt auch 27"@1920 oder 27"@2560???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh