[Kaufberatung] 2 neue Monitore für Midrange Gamer

Proudgod

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meine 2x 22" Eizo Monitore Baujahr ~2010 gerne in Rente schicken.

Daher suche ich 2 neue Monitore. Einen Hauptmonitor zum Zocken und einen zusätzlichen für nebenbei laufene Streams oder Youtube Videos dabei.

Aktuelll hat mein PC folgende Specs:
Ryzen 5 2600
16GB RAM
1660 Ti

Meine Spieleauswahl ist aktuell noch relativ begrenzt, will mich weg bewegen von competitiven CS:GO und WC3 und Richtung Casual Gaming gehen..

Daher habe ich mich für folgende Specs bei dem Monitor(en) entschieden:
- 27 Zoll
- 1440p
- internes Netzteil
- kein curved (macht bei 2 Monitoren find ich keinen Sinn oder kann mich jemand vom besseren Überzeugen?)
- 144hz
- VESA Halterung Fähig 100x100
- Rahmenfarbe Schwarz/Anthrazit
- Reaktionszeit 4ms (oder ist der Unterschied zwischen 4 ms oder bsp 6 ms so maginal?)

Keine Vorstellung habe ich bei folgenden Themen:
- Panel
- Herstellerwahl
- Features wie z.B. Gsync/Freesync (aktuelll nutz ich es nicht, aber könnte für die Zukunft ja attraktiver werden daher wäre es nett das Features zu haben in Falle des Falles oder?)
- Sonstige Dinge die ich vermutlich gar nicht weiß.

Offende Fragen:
- Macht es Sinn 2 Baugleiche Monitore mit selben Specs zu nehmen? Eigentlich wären Features wie niedrige Reaktionszeit und hohe Bildwiederholungsrate nur wichtig beim Hauptmonitor zum Zocken und nicht für den 2. Monitor für Youtube/Twitch Streams oder anderes zu schauen.
- Meine Graka hat 3 DP und 1 HDMI Anschluss. Worüber schließt man heutzutage seine Monitore an wenn man die Qual der Wahl hat? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh