2 neue Monitore, spezis unklar, 400€ budget

Skyy22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
163
Ort
Marl
Hallo :)

Nach meinem Urlaub im Oktober sollen 2 neue Monitore ran.

Derzeit läuft ein älterer Samsung FHD LED Monitor, da es diesen aber nicht mehr gibt und ich auf 24'' aufrüsten möchte muss er weg :).

Genutzt wird der Monitor zum spielen, einer fürs Spiel und der zweite für Musik, Stream etc.

Größe bitte 24''.

Ich bin nicht der Meinung dass man einen Unterschied zwischen 2ms oder 5ms Reaktionszeit erkennt, daher ist das wohl egal.

Befeuert werden die Monitore an einer Radeon R9 390 (8GB) der über einen i5 6600K läuft.

Bei 24'' sollten FHD ausreichen oder sollte ich auf 4K setzen?
Von Panels habe ich keine Ahnung.

Macht mit meiner Hardware 144Hz Sinn?

Gekauft wird vermutlich erst im November. Sind da neuerungen zu erwarten?

Als letzten Punkt ist mir sehr wichtig, dass die Monitore sich gut Nebeneinanderstellen lassen. Evtl. auch curved?! Ein kleiner Rand ist daher von Vorteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K auf 24" machen nur Sinn, wenn du übermenschliche Augen hast oder weniger als 40cm vom Bildschirm entfernt bist, also nicht wirklich.

144Hz macht nur bedingt Sinn, bzw nicht bei aktuellen Titeln auf mehr als Medium settings.

Aber 4K oder 144Hz kriegt man eh nicht wirklich bei nem Budget von 200€ pro Monitor, von daher...
 
Ich habe Deine Specs mal in den Preisvergleicher eingegeben:
1. curved bei 24 Zoll gib‘s nur von Samsung, alle VA, alle FHD@60Hz.
2. die Auswahl von 144Hz bei 24 Zoll ist bescheiden und nicht für 200Eus/Stück zu machen.
3. die Auswahl von UHD bei 24 Zoll ist bescheiden könnt aber mit 400Eus/Stück klappen.

Der Fachterminus für ‚schmaler Rand‘ ist Slim Bezel.
Das steht praktisch bei jedem Gerät unter ‚Besonderheiten‘ mit dabei und auch auf so ziemlich jeder Verpackung.

Mein Vorschläge:
-Du solltest Deine Suche/Fragestellung zumindest mit einem weiteren Feature, halt außer ‚24Zoll‘, ein wenig einengen, sonst bleibt die Auswahl viel zu groß.
-Welche Spiele Deine GraKa mit welcher Auflösung wuppt, und ob Dir das taugt, musst Du bei den GPU-Foren herausfinden.
-So um 200Eus herum gibt es neben den typischen FHD@60Hz, vielleicht schon das eine oder andere Schmankerl dazu.
Vielleicht mal ein bisschen stöbern, was geht, bevor man allzu allgemeine Specs in dem Raum stellt, die zuweilen garnicht ins Budget passen.
 
Ich bau mir mein finales setup langsam zusammen.

Ziel sind 2 24 Zoll Monitore für gaming und andere Programme,

Später dann noch einen 4K 32'' TV für die PS4. Wobei ich mir hier noch nicht sicher bin und ich glaube den gibs auch garnicht ;P
4K weil er auch mit auf den Schreibtisch kommt.

Ich denke bei den Monitoren reicht FHD. Und 60hz auch

Was haltet ihr von 2x http://geizhals.de/samsung-s24d340h-ls24d340hsx-en-a1232170.html?hloc=at&hloc=de
Und sobald die PS4 Neo verfügbar ist noch einen http://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590ds-en-a1258112.html für die Ps4 daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh