2 NTs schlecht für HD ?

Gabber19

Semiprofi
Hidiho!

Ich hab schon wieder Probs mit einer HD..
Meine Seagate Cuda IV hat das Gefühl sie müsse ein wenig rumspinnen.
Ich komme aber noch an die Daten ran :rolleyes:

Ich frage mich jetzt ob es daran liegt das ich den PC so gut wie immer laufen hab,

ooooder daran das ich 2 NTs drinne hab (eins MoBo anderes Peripherie). geht tip top. ich frage mich nur ob die HDs evtl was dagegen haben...:hmm:

hat einer von euch Erfahrungen damit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den NTs is absolut egal - solange das Teil stabile Spannung liefert is alles OK ... mann sollte aber keine Kathoden oder Lüfter an das gleiche kabel wie ne Festplatte anschließen ...

Hab mal nen Lüfter vor der festplatte angeschlossen und beim Starten hat die nur noch komige geräusche gemacht ... lüfter am anderen Kabel angeschlossen und alles war wieder OK ...

Und das mit dem Kühlen sollte bei 24/7 betriebt nicht vernachlässigt werden ...

Das mit den CCs vor der Platte ist echt nicht zu empfehlen. Jedenfalls dann nicht, wenn man die an und ausschalten kann. Hatte das bei mir so und immer, wenn ich geschaltet hab, hatte die Festplatte nen Aussetzer. Hab das zum Glück nach dem zweiten Mal gemerkt und sofort wieder anders verkabelt :rolleyes:

cu
FuNKeR

die wurde tip top gekühlt, ist eine 60er, war damals die mit den meisten GB/CHF .. 1-1.5 Jahre schätz ich mal.

Mit geht es mehr darum, das die HD mit dem einen NT läuft, und Daten mit dem MoBo tauscht, das am anderen NT hängt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh