2 oder 3 Spieler hinter einem Router?

sycho

Neuling
Mir geht es speziell um Warcraft 3 und CS.
Wenn ich bei nem Kumpel spielen will kommen wir nicht beide auf den gleichen Battle.net Gateway. Wisst ihr was ich wie und wo ändern muss? Würd gerne aml ein Spielchen machen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi was meinst du jetzt genau:hmm:. Meinst du jetzt wie man die ip eingibt damit du und deine kumpels zusammen zocken können??

Nee, das man halt mit Kumpels in einer Wohnung mit DSL ist und alle gleichzeitig in Battle.net können.

WC3 habe ich noch nicht probiert, aber Diablo2 im Bnet hab ich schon problemlos mit 3 Leuten über Router (SMC Barricade) und einen DSL Anschluss gespielt. Konfigurieren mußte ich da gar nichts. PlugnPlay-Unterstützung mußt evt aktivieren beim Router.

Mhhhh, das ist auch nen SMC Barricade.
Und das B.Net Interface müsste ja auch bei jedem Spiel ähnlich sein. Sehr komisch.

War3 geht doch problemlos über Router. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. :)

Ich habe zwar den War3 Port freigegeben, aber das aus einem anderen Grund. Vielleicht hängt es ja trotzdem damit zusammen, also probier mal! :d

Der Port ist natürlich frei. Einer allein kann auch spielen, nur halt mehrere nicht.

Vielleicht können ja noch 10 Leute mir erzählen wie toll es bei ihenen funzt! :heul:
Das hilft mir nur nicht weiter.

Also du kannst in WC3 den Port direkt bei Game Options umstellen. Standart ist 6112.
Jetzt sollen deine Kumpel einfach 6113 und ff. nehmen. Die gibst du dann an deinem Router frei oder forwardest sie direkt zu deren IP.

Verschiedene Ports haben wir probiert. Int Internet kommen auch alle ohne Probleme.
Ich finds auch nicht grad logisch. :(

Hast du Firewall am Eouter an ..??? Ich ahb auch den Baricade und sobald ich die Firewall anmache kommt immer bei dem zweiten der rein will eroor ... udn bei rasvenhsiled kom mt cd key wird bereits verwendet einfach firewall aus amchen shcon eghts !

Früher war es bei CS mal so:

cstrike.exe -port 27026 +clientport 27027

du brauchst nur für jeden pc einen eigenen cd key von hl und mußt bei der firewall
in serviceblocking die ports tcp/udp 7002-7003 und tcp/udp27005-27030 eintragen

Seit Steam klappt es auch ohne Zusatzeinstellungen hinter der EXE...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh