Das hab ich auch gemerkt....wie gesagt, wenn diese Probleme mit dem Sound nicht wären, hätte ich mich in ultimatex64 verliebt....super feetch ist echt nice....nach ein paar Tagen hatten die gängigen Programme kaum noch Ladezeiten.
Ich hab auch mal ne mail an den Creative Support gesendet, hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ******,
es gibt keine allgemeinen Probleme mit der Karte unter Vista. Können Sie mit weniger als 4Gb Ram testen?
Versuchen Sie bitte die Treiber der Karte mit der folgenden Spezialmethode zu reinstallieren. Gehen Sie sicher, dass Sie während der Installation keine Programme im Hintergrund laufen haben, da z.B.
Antiviren- und Firewallsoftware sowie CPU-Überwachungsprogramme aber auch einfachere Anwendungen mit dem Installationsprozess interferieren könnten.
1) Laden Sie den aktuellen Treiber für Ihr Betriebssystem herunter.
http://de.europe.creative.com/suppo...ct_Name=Audigy+4&filetype=1&OSName=Windows+XP
(Bitte beachten Sie daß der Treiber mit XP und Vista kompatibel ist)
2) Entpacken Sie das Treiberpaket mithilfe eines Packprogrammes (z.B.
Winzip oder WinRAR).
3) Führen Sie Drivers\Setup.exe vom entpackten Ordner aus.
4) Wählen Sie "Driver Uninstallation" sowie "Delete all shared Creative audio driver files" und bestätigen Sie mit "OK".
5) Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.
6) Führen Sie Drivers\setup.exe aus um den Treiber wieder zu installieren.
Die Verwendung von mehreren Soundkarten in einem System kann unter Umständen zu Konflikten führen:
- Bitte gehen Sie sicher, dass Sie Ihre OnBoard-Soundkare im BIOS deaktiviert haben und diese nicht mehr im Windows Geräte-Manager unter
"Audio- Video und Gamecontroller"aufgelistet ist (bei manchen Systemen ist es nicht möglich die OnBoard-Soundkarte im BIOS zu deaktivieren - in einem solchen Fall deaktivieren Sie die Karte bitte nur im Windows Geräte-Manager). Bitte deinstallieren Sie auch die Treiber und die Software die zu Ihrer OnBoard-Soundkarte gehören.
- Falls Sie noch weitere PCI-Soundkarten in Ihrem System haben, dann entfernen Sie diese bitte aus dem System und deinstallieren Sie zugehörige Software und Treiber.
Lesen Sie diesen Artikel um den Klang zu optimieren:
http://de.europe.creative.com/support/kb/article.asp?l=3&sid=46913
(Generelles Troubleshooting und BIOS Einstellungen gelten auch für Vista. Die Anweisungen für die Veränderung des Übertragungsmodus des Laufwerks ist fast identisch unter XP und Vista. Um die Hardwarebeschleunigung zu verändern klicken Sie rechts auf den Desktop, wählen Sie Personalisieren->Eigenschaften von
Anzeige->Erweitert->Troubleshoot (Fehlerbehebung). Wenn Sie einen
Mehrkernprozessor haben sollten Sie ACPI nicht deaktivieren.)
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.
Mit freundlichen Grüssen
S*** H***
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe
Der Artikel um den Klang zu optimieren ist recht interessant, jedoch wird da z.T. verlangt mein SYS auszubremsen (Hardwarebeschleunigung GraKA z.B.) was haltet ihr von dem Artikel? Ich werde mich am Wochenende noch einmal! dazu aufrappeln und mein System neu aufsetzen....Vitsa ultimatex64 und wehe es läuft nicht, dann steht hier ne Lizens zum Verkauf, das sag ich euch^^