2 Paar Aktivlautsprecher (Nubert Sp200 +A125 Pro) an einen Subwoofer anschließen (nuSub XW-900 ) am PC

GameData

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
10
Moin,

ich benötige und bitte um euren fachmännischen Rat :)
Ich habe die Nubert SP200 mit einer Soundblaster X G6 an den PC angeschlossen.
In den SP200 im SUB-out steckt der nuSub XW-900

Ich möchte demnächst am zweiten Schreibtisch mit dem selben PC die Nubert A125 Pro via USB verbinden und auch am selben Subwoofer anschließen.
Diese kann ich ja einzeln in den Soundeinstellungen auswählen. Entweder kommt Ton aus den SP200 oder den 125Pro

Die SP200 und 125 Pro haben je einen Sub Out und der Subwoofer nuSub XW-900 hat zwei Eingänge.
Das Subwooferkabel ist mit einem Ausgang und zwei Eingang versehen:
1713720866020.png


Theoretisch könnte ich diesen ein Mono Chinch Kabel verwenden, verliere aber damit an Leistung / Lautstärke

Mein Gedanke:
Kann ich im nuSub XW-900 zwei Y-Cinch-Adapter mit 1 Stecker/2 Kupplungen ansetzen, damit ich auf insgesamt 4 Eingänge komme und das Subwoofer-Kabel der SP 200 und 125Pro mit je zwei Eingangsstecker rot/weiß aufteilen, um jedes Lausprecher Paar in einen weißen und roten Sub-Eingang verbinden?
Somit müsste, je nach dem welche Audioquelle ich nehme, der Subwoofer mit der vollen Leistung / Lautstärke für das jeweile Lautsprecher-Paar arbeiten. So meine Theorie!
Damit möchte ich das ständige umstecken vermeiden.

Ist mein Gedankengang richtig bzw. umsetzbar?

oder gibt es eine bessere oder andere Möglichkeit?


1713719546282.png
1713719807523.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh