2 Partitionen zu einer

b1gfoot

Neuling
Hi habe 3 Partitionen (c d und g)
2 davon würde ich aber gern wieder zu einer machen (d und g)
müssen beide dafür formatiert sein oder reicht dabei eine?
als ich die eine (d) festplatte zu 2 (d + g) gemacht habe war diese aber auch nicht lehr
was muss ich genau bei der datenträgerverwaltung machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh... ich komme auch nicht mit der Windows Datenträgerverwaltung klar. Habe mir mal vor langer Zeit deswegen Partition Magic gekauft, was ziemlich gut ist.

GParted gibt es auch noch; ist eine Freeware-Partitions-Programm... zudem eine LiveCD (also man braucht es dann nicht zu installieren) und basiert auf Linux... habe es bisher noch nicht ausprobiert... mach das mal bitte und sage Bescheid, wie es war:

http://gparted.sourceforge.net/livecd.php

Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Partitionen auf der Festplatte nicht physikalisch nebeneinander liegen, kannst du sie nicht einfach so zusammenfassen. Löschen musst du die Daten auf den Partitionen auch nicht, du brauchst nur die passende Software. Partition Magic sollte es können, alternativ empfehle ich den Disk Director 10 von Acronis. Damit kannst du gegebenfalls auch die Partitionen verschieben.

Vorausgesetzt die Partitionen grenzen aneinander, geht es auch mit der Datenträgerverwaltung wenn du beide Partitionen löschst. Dann kannst du im neu entstandenen freien Platz eine einzelne große Partition erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh