2 PC´s an einem Monitor. Wie anschliessen?

SANY

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
3.794
Hallo,
also ich hab jetzt einen 2. Office PC zusammengebaut und da ich hier bei mir keinen Platzt habe für einen 2. Monitor, wollte ich beide Rechner an einem Monitor betreiben.
Hätte mir das so gewünscht, dass ich eine "Art Schalter" (kann natürlich auch "elektronisch" sein) habe, wo ich zw. 2 PC´s umschalten kann.
(z.B. es laufen beide PC´s und ich kann auswählen von welchem PC ich das Bild auf den Monitor haben will, und wechseln)
Geht das überhaupt???

Mein Monitor (TFT): Sony SDM-HS74B (hat 2 Eingänge, DVI und VGA)
eine Graka: GF 6800 (zur Zeit über DVI angeschlossen)
zweite Graka: GF TNT2 (hat nur VGA Ausgang)

Kann ich evtl. einfach den 2. PC einfach an den VGA Eingang des Monitors anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, geht.

Schliess einfach den anderen PC an den zweiten Anschluss an.
Du solltest dann im Menü vom TFT zw. beiden wechseln können bzw. sucht sich der TFT ja halt ein Signal wenn nur einer an ist.
 
Ok das klingt gut, so hätte ich es mir auch vorgestellt :)
Jetzt muss ich nur noch ein VGA Kabel suchen (fals ich überhaupt eins hab) und es ausprobieren.

Danke
 
Nutze lieber nen KVM-Switch(Keyboard-Video-Monitor) damit kannste dann auch die Tastatur und Maus sparen, d.h. ein Desktop(Moni,Mouse,Keyboard) für 2 PC`s

kuck ma unter KVM switches ~ 15-25 €

das ist die professionelste!!!
 
Osiris-Storage schrieb:
Nutze lieber nen KVM-Switch(Keyboard-Video-Monitor) damit kannste dann auch die Tastatur und Maus sparen, d.h. ein Desktop(Moni,Mouse,Keyboard) für 2 PC`s

kuck ma unter KVM switches ~ 15-25 €

das ist die professionelste!!!
Ähm das klingt wirklich sehr interesssant :bigok:
Tastatur und Maus würde ich am liebsten auch für den 2. PC verwenden (hab echt nur sehr wenig Platz bei mir)

Hab früher von KVM switches noch nie was gehört und kenn mich da nicht aus. Googeln brachte auch nicht so die Erleuchtung :(
Könntest Du mir freundlicherweise einen Link geben, was genau und wo ich sowas kaufen kann??
Danke
 
Das hier ist ein 4er KVM switch (auf dem Subwoofer) :

6023kabel-3.jpg


rechts gehen 3 "octopus" kabel hin, links eines ...

Meiner ist vonDigitus und auf eBay gekauft, hier mal nen Geizhals Link zu der KVM ecke :

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=kabelsw

Gibt es statt PS2 auch mit USB und Audio ... die versionen mit DVI sind dann allerdings sehr teuer ...
 
Man ich bin ja echt blöd, weiß immer noch nicht so genau was für mich das passende wäre :wall:
Also meine Maus soll über USB angeschlossen werden. Tastatur PS/2 oder USB (eigentlich egal) und Monitor über DVI (der 2. PC hat zwar nur ein VGA Ausgang, aber dafür gibts ja Adapter)

Ist das vielleicht das Richtige?, obwohl da nix von USB steht :confused:
 
joa damit is aber dann kein USB dabei. hol dir so nen einfachen paar € teuren USB==> PS2 Adapter!!
 
Ich überlege gerade, ob es VGA -> DVI Adapter gibt.
Gibt es die nicht nur andersrum? Also DVI -> VGA?

Denn dann wäre der Switch mit zwei DVI Ports ja nichts für dich.
 
Hmm das mit dem USB==>PS2 Adapter wäre zwar ne möglichkeit, aber wollte doch gerne meine Maus "richtig" mit USB betreiben (wegen der Bit Rate und Verzögerung. Ist ja Gaming Maus :fresse: )

In wie fern hätte es Nachteile, wenn ich mein Monitor nicht über DVI, sondern über VGA anschliesse? (hatte mir eigentlich extra ein TFT mit DVI gekauft :( )

N!TRO-10kV schrieb:
Ich überlege gerade, ob es VGA -> DVI Adapter gibt.
Gibt es die nicht nur andersrum? Also DVI -> VGA?

Denn dann wäre der Switch mit zwei DVI Ports ja nichts für dich.
doch gibt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh