2 PC per VPN verbinden?

xyz123

Enthusiast
hi
ich möchte 2 pcs übers internet mit vpn verbinden aber es geht irgendwie nicht nicht :(
der eine pc geht über einen netgear rp614 ins internet und der andere über ein zyxel 660hw-67 bzw bei arcor heißt der arcor wlan100
und beide pc haben eine mcafe firewall

wenn ich client bin bekomme ich den fehler 678 ... und wenn er client ist bekommt er fehler 800 ...

kann mir da villeicht irgendeiner weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in deinem Router die Ports für das VPN freischalten damit das PPTP funktioniert.

Ansonsten kannst du es mit OpenVPN es ausprobieren wenn das Windows VPN nicht funktioniert.

bei beiden routern is der port 1723 freigegeben
muss ich da nochmehr freigeben?

also ich habe zwei netgear fvs 318 mit vpn verbunden habe aber keinen port frei geben ich habe aber nur den port 24110 bei einen frei geben und bei einen anderen 21 also denke ich doch das es nicht der port ist weil die port für was anderes frei waren .

habe aber keine ahrnung da selber erst mal mit VPN anfange habe in ein anderen theard gefragr ob ich den VPN-router hinter einen anderen I-net-router hängen kann

vielglück push

Von was stammt denn die Fehlermeldung (Windows, Router,...)?

Können sich die PCs untereinander anpingen?

Hast du auch etwas am Router eingestellt wegen den VPN Verbindungen? In meinem D-Link Router kann ich zwei verschiedene Protokollarten auswählen (PPTP und IPSec). Welches verwendest du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh