2 (PCI+ISA) Soundkarten im PC???

nebula123

Semiprofi
Genau das wollte ich machen: 2 Soundkarten in einen PC einbauen.

Auf meinem P3 läuft Win98SE und hat eine Terratec DMX xFire 1024 PCI-Soundkarte eingebaut.

Jetzt hat mich aber das Classic-Spiele (DOS!!!) spielen wieder gepackt - nur laufen die Games nicht mit der PCI-Karte (Absturz beim Soundkarten-Setup), einige brauchen auch True-DOS (laufen nicht im DOS-Fenster :( )

Um mir das Prob vom Hals zu schaffen wollte ich meine noch irgendwo rumliegende Creative SB16 in den einzigen ISA-Slot einbauen, um dort Soundunterstützung für die DOS-Spiele zu bekommen. ;) :d

Auch möchte ich die PCI-Karte nicht rausschmeißen, da ich u.a. nicht auf die 48kHz max. Samplerate verzichten kann. ;)

Meine Frage: Geht das Problemlos, beide Karten im PC zu betreiben???? (unter Windoof wäre das Standard-Gerät die Terratec)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht

das aber nicht
standart gerät akttivieren

siehe einstelluung bei soundkarte in windows...
muss aber dann im spiel die entsprechenden karte an wählen,
hab selber 3 stück

1 usb 1 firewire und eine PCI

und das geht