2 PCs -> 1 TFT?

pappeler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
83
Hallo!
Ich besitze einen PC, an dem ein Hyundai L90D+ TFT angeschlossen ist. Da mir und meiner Familie der Monitor sehr gut gefällt, hatte ich überlegt, den Monitor mehrfach zu nutzen. Im selben Zimmer steht nämlich immer noch ein etwas älterer Internet PC mit einem Röhrenmonitor.

2 Fragen:
1. Gibt es diese KVM Switches auch mit DVI? So hab ich zur Zeit nämlich den Hyundai angeschlossen.
2. Der Monitor besitzt zusätzlich noch einen VGA-Anschluss. Könnte ich auch einfach den benutzen, um den 2. PC anzuschließen? Wie bekomme ich es dann hin, den Monitor jeweils richtig anzusprechen? Oder passiert das automatisch, wenn er nach einem Signal sucht? Ist die Qualität mit VGA merkbar schlechter?

Danke
pappeler

PS: Ich hoffe, die Frage ist hier richtig. Ansonsten bitte verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt diese Switches, ja..
Jedoch habe ich mit denen bis jetzt keien Erfahrungen sammeln können.
Ich selbst hab einen Eizo L778. Dieser hat einen DVI und einen VGA Eingang.
Meinen Hauptrechner habe ich via DVi und den anderen via VGA angeschlossen.
Am Eizo selbst gibt es ein Knöpfchen der Dir zwischen den Signalen springt (sofern auf beiden Kabeln ein Signal liegt). Ansonsten sucht er sich automatisch die Quelle.

Die KVM teile gibt es denke ich mal mit Sicherheit auch mit DVI. Ich weiß, dass man bei vielen dieser Geräte mit "2x schnell STRG drücken" die Quelle wechselt.

Achja, noch zum Eizo...
Du hast noch 2x linein Anschlüsse. Die kannst Du dann auf Deine zwei Rechner verteilen. Wenn Du dann das Signal wechselt, "wechselt" der Sound mit :)


Gruß und einen schönen Abend noch,

Kesandal
 
Du kannst einfach einen Rechner am DVI-Anschluss anschließen, den anderen an VGA.
Sollte problemlos funktionieren.
 
Hi!
Hast Recht, ich kann im Menü des TFT einstellen, welches Signal ausgewählt werden soll. Aber wenn er es auch automatisch sucht, ist das ja wesentlich komfortabler als ein KVM-Switch (Keyboard etc. will ich je 1 Set verwenden).

Danke, klingt super. Mach dann auch DVI für den Hauptrechner und lass den VGA-Anschluss für den anderen.

pappeler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh