2 PCs an einem Monitor

MuP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
336
hi

wie die überschrfit schon vermuten lässt, will ich 2 PCs an einem TFT bildschirm anhängen. dieser hat zwar DVI + VGA aber ich glaube, es is nicht gesund, beides da einfch anzuschließen :P: oder irre ich mich hier?

ist das möglich bzw. was benötige ich dafür?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist egal. mach ich auch so. an meinen beiden schirmen hängen insgesamt 3 rechner drann. 1 DVI + 1 Analog sind im dual screen für den hauptrechner verwendet. 1 x analog für das notebook und 1 x DVI für einen versuchsrechner. funktioniert einwandfrei.
 
warum soll das schlimm sein? einfach den einen pc an den dvi den anderen an den d-sub anschluss. switchen kannste dann wahrscheinlich je nach monitor mit nem knopf der zwischen den eingangsquellen dsub und dvi herschaltet
 
thx,

wie siehts denn mit nem KVM switch aus, der scheint ganz praktisch zu sein, nur gibts da 1000. versionen...

welche sind denn besonders empfehlenswert? ich benötige das für 2 PCs: DVI (im notfall mach ich halt VGA anschluss...) + VGA + USB Maus + PS/2 Tastatur...

gibts einen der das alles bietet?

Edit: Wie siehts mit dem aus: KVM Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die gleiche Frage bitte für einen 19" Samsung Monitor.
2PC an einen Röhrenmonitor.
Grüße Olli
 
Mit nen Switch kein Problem.
Einfach in PC Laden um die Ecke gehen und nachfragen.
 
Moin,

als 4x Rund kann nicht sein. Entwerder 3x oder 5x.


moerph
 
Hallo !


Kann mir jemand ein paar Adressen (Links) geben wo man solche Switches bekommen kann ?
Ich habe einen Röhrenmonitor und möchte diesen ebenfalls mit 2 Rechner nutzen ohne jedesmal das Kabel zu tauschen !!!





mfg
 
hm hab nur einen alten philips 107E2 und würde gern meinen laptop (7800gtx) und desktop pc (9800pro) parallel betreiben :)
der monitor is noch ein crt mit only vga..
wie krieg ich das zsamm? switchbox ?
mfg
 
Hallo !


Ja, da brauchst Du wohl eine "Switchbox" wo man mindestens 2 Monitore anschließen kann. Gibs auch bei alternate.de !!!




mfg
 
hab schon was danke :)
funzt komischer weise nicht so perfekt, hab nen laptop mit 7800gtx und nene desktop mit 9800 pro ... beide per vga angschlossen an die box, beim desktop geht alles, beim laptop funktionieren maus und keyboard (meine box funktioniert zugleich als usb hub) aber den monitor (17zoll crt) erkennt er ziemlich unregelmäßig, hab bis jetzt nicht rausgefunden, woran es liegt dass es von 5mal ca. 3mal geht und sonst nicht :(

//e hab diese hier : http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=6&productid=266

irgendwer ah ahnung was das sein könnt ?
danke mal im voraus
mfg michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,:wink:

ich hätte da auch mal eine Frage.
ich habe jetzt 2 Systeme mit jeweils eienr Tastatur und eienr Maus ist alles USB nun möchte ich zb. mit einem KVM Switch beide Systeme an einem Monitor laufen lassen natürlich nicht gleichzeitig. Also möchte ich quasi nur den Monitor Switchen Tastatur und Maus hat jedes der beiden Systeme. Würde der Switch funktionieren mir bzw. jeweils das bild des Systems auf meinem Monitor anzeigen welches gerade läuft??
Ziehmlich schwierige Frage:confused:

Gruß
 
wo soll das problem sein wenn du nur den monitor switchen willst?

wenn das gerät das kann dann sollte es gehen
 
Hi,

ohne Tastatur können die wenigsten KVMs arbeiten.
Warum? Sie beziehen daraus ihren Betriebsstrom und erkennen zudem ob der angeschlossse PC eingeschaltet ist. Von rein mechanischen KVMs reden wir nicht, da kommt kein gescheites Bild raus. Es gibt aber ein paar KVMs die man extern mit Strom versorgen kann oder man macht es so wie ich. Habe einfach ein Steckernetzteil genommen und speise 5V an jedem Tastatureingang des KVM ein. Damit hat er seine Betriebsspannung und denkt, dass an jedem Port ein Rechenr AKTIV ist.

mike

ps
Ich nutze als Haupt KVM eine DVI Version: http://www.level-one.de/products3.php?sklop=19&id=590550
Per VGA möchte ich nicht mehr, wenn der TFT und die Rechner es können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh