2 PC's im Heimnetz bitte Hilfe!

Jensematz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
139
Ort
Bonn
Hallo,
ich habe zwei PC's die an einem Roter hängen. Beide haben feste IP's, und in den Netzwerkarten ist beu "Duplex" = "Force 100 half/duplex" eingestellt.
Ich möchte beide Rechner miteinander Verbinden, Druckerfreigabe... Doch will das nicht so recht klappen, obwohl beide in der Selben Arbeitsgruppe sind :shake:
Mal kann ich zugreifen, mal nicht, mal sehe ich den anderen PC, mal nicht usw., meist geht es nicht!
Ein Rechner läuft mit Win XP-Pro SP2 und der Andere mit Win XP-Home SP2.
Wäre super wenn mir jemand genau erklären könnte wie ich das mache und vorallem sichergehen kann das es auch immer geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die Rechner denn verbunden ?

Per Crossover Kabel oder per Switch/Hub/Router ?
 
Per Router, wie er schrieb. Hast Du es mal mit DHCP probiert ?
Ein ähnliches Prob hatte ich mal mit einem W-Lan Accesspoint.
Der wollte auch nicht so richtig mit festen IP´s, mit automatisch
zugewiesenen gings dann.
 
Bis jetzt hat mir jeder gesagt das es mit festen besser sei. Außerdem ist es bei Online-Spielen mit DHCP nicht so der hit, zumindest bei mir so gewesen.
 
Nimm doch mal das "Force 100 half/duplex" raus und stelle das auf "Auto" (wenn es geht) oder auf 100 Fullduplex. Der Router hat i.d.R. ein Switch integriert, dass Full Duplex Verbindungen herstellt. Das mit den festen IP-Adresse lass so, da es wirklich besser ist. Welche Adressen hast Du denn eingestellt? Klingt fast danach, als ob Du "öffentliche" Adressen benutzt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh