2 Pcs, zweimal Frezes (64GB OCZ Vertex 2 und 128GB Crucial C300)

Buffo

Enthusiast
Hallihallo,

habe hier im Forum zwei SSD erstanden, eine 64GB OCZ Vertex 2 für den PC meiner Eltern und eine 128GB Crucial C300 für meinen Zweit-PC.

Bei dem PC mit der Vertex kommt in regelmäßigen Abständen ein grauer bis weißer Bildschirm (also komplett). Danach muss neu gestartet werden, dann ist wieder alles normal. Es ist Win7 frisch drauf gemacht mit den neusten Treibern. BIOS hatte ich so gelassen, es ist ein ASUS M4N mit Nvidia-Chipsatz und onboard Graka+irgendein X2. An das Kabel habe ich schon gedacht, das wird das nächste Mal an erstes gecheckt.

Bei dem zweiten PC mit 128GB Crucial C300 friert der Rechner ab und zu mal ein, d.h. das letzte angezeigt Bild bleibt stehen. Er fährt dann auch nach ca. 30 Sek. von allein neu hoch (Neustart), wenn man nichts macht. Da ist WinXP drauf (C2D E5200, 4GB Ram, GTX260), was ich von einer anderen HDD mitgenommen hatte. AHCI-Treiber sind aber an und das Alignment stimmt auch. Vll. mach ich da mal Win7 drauf und schau, obs was bringt.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich bzw. sagen euch die Fehler in Bezug auf die SSDs etwas? Es könnte beim 2. Rechner auch an der GTX260 liegen, die ist auch gebraucht. Wobei beides, also SSD und GTX260, einige Wochen fehlerfrei liefen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die C300 hat die 0007 drauf. Bei der Vertex muss ich heut abend mal schauen.

Mhh.... wo finde ich den ? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh