2 Platten drin, Daten kopiert, aber Eigene Dateien sind nicht da !

HardwareHunter

Neuling
servus,

ich hab meinem vater seine neue
"Samsung SpinPoint P80, 160 GB, 2Mb Cache" eingebaut und seine alte 30GB Samsung bekommen :-)fresse: ). diese will ich als Backup Platte nutzen (also sie ist nicht eingebaut).

ich hab XP Prof. auf die 30GB gespielt und zwei Partitionen erstellt (10GB fürs OS & 20 GB für Daten) nun habe ich die 30GB als Master eingebaut und meine 60GB mit den wichtigen daten als Slave. ich habe nun die daten auf die 30GB kopiert :d ! aber ich hab noch daten in den "Eigenen Dateien" auf der 60GB gehabt. doch die Eigenen Dateien von der 60GB finde ich einfach nicht. sondern nur Ordner wie Programme etc.

Ich hab nochmal die 60GB alleine angeschlossen, aber dann fährt der rechner nur noch bis zu dem punkt hoch, wo der Bootscreen kommen soll und dann gibts nen Bluescreen wo steht "schwerer ausnahmefehler, startvorgang wurde abgebrochen um windows nicht zu beschädigen"

hab sämtliche jumpersettings ausprobiert, doch der screen kommt immer wieder.

also weiß vielleicht einer wie ich die "Eigenen Dateien" finden kann wenn ich die 30GB als Master und die 60GB als Slave dran habe ?

danke

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Ordner unter einem anderen Namen finden. "Eigene Dateien" ist unter WinXP ein reservierter Ordnername. Die Dateien, die Du suchst, befinden sich jetzt in einem Ordner namens "Dateien von <Benutzername>"

Bitte um Korrektur, wenns nicht so sein sollte...

Hi,

den Ordner "Eigene Dateien" findest du auf der 60 Gig unter "Dokumente und Einstellungen/*Benutzerkonto*".

CU

hey,

wenn ich versuche auf den Ordner :

"Dokumente & Einstellungen/Mein Benutzername

zuzugreifen kommt folgende Meldung :

Auf ........................kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert

was kann ich tun ?:heul:

Am besten legst Du einen neuen Benutzer an, der den gleichen Namen trägt, wie der Ursprüngliche. Dass heisst, wenn der Benutzeraccount Deines Vaters vorher Erwin hiess, dann solltest Du ihn jetzt auch wieder Erwin nennen. Und auch das gleiche Passwort benutzen wie vorher.

Wenn das nicht klappen sollte, dann erstelle Dir eine FAT32-Partition und kopiere diesen Ordner auf diese Partition, falls das zugelassen wird. Auf einen Ordner auf einer FAT32-Partition kann man ohne irgendwelche Sicherheitsvorgaben zugreifen, wenn nicht die Daten selbst verschlüsselt wurden. Wenn Du das nicht mehr umkopieren kannst, dann verabschiede Dich schonmal von den Daten, denn NTFS ist ziemlich sicher.......

Die Platte ist NTFS formatiert? Versuchs mal mit meiner BootDisk (siehe Sig). Mit der ist es möglich Daten von NTFS Partitionen unter Umgehung von Benutzerrechten zu kopieren. Die NTFS Partition dürf aba nicht komprimiert sein...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh