2 Platten mit 2 Systemen

Foxx25

Neuling
Hallo zusammen.
Ich hoffe das ich in diesem Board richtig bin. Habe da folgendes Problem :

Auf meinem Use-Compi läuft Win2k mit SP4. Meine Platte (20GB) ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Jetzt will ich die Platte aus meinem alten Rechner (auch 20GB 2 Parts) in diesen einsetzen. Reicht es, wenn ich den Jumper einfach von MASTER auf SLAVE umstecke, und werden die "neuen" Partitionen auch als E und F erkannt??? Oder kann ich das alles gleich vergessen ? Wäre schade, wenn ich das jetzt alles platt machen müßte....

Wer weiß rat?

Schönen Tach noch
FoxX25

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die neue Platte als Slave einfach ran. Sollt kein Prob sein.
Jo E und F, wenn davor nix mehr frei is.

Hi Darkone
hört sich ja schonma ganz jut an. Bekomme ich denn dann auch beim Booten meine Auswahlmöglichkeit zwischen Win2k und Win98 oder muß ich mir da noch irgendwas basteln?

C ya
FoxX

Naja, die dazugekommenen OS kennen das neue Sys aber nicht.
Also würd ich n Reinstall bei Win98 und ne Reparatur bei 2k/XP vorschlagen. Weiß jetzt nicht was bei dir Sache is.
Mit der Reparatur wird dann auch ne neue(passende) Boot.ini geschrieben.

Was hier Sache ist kann ich dir sagen. Habe zwei Compis. Mein Use-Comp ist ein P3/800 und der "alte" is ein P2/xxx der auf Win 98 läuft (sogar sehr stabil). Da mir zwei compis einfach zuviel Platz wegnehmen, will ich jetzt alles in ein Gehäuse packen. Hatte dann also 2 CD/RW und 1 DVD/RW ca 1,5 GB Ram und zwei Platten á 20 GB. Wie gesagt, will ich 98 nicht neu insten (war viel arbeit bis es diesen Zustand hatte). Ich versuch es jetzt mal einfach mit Platte anschließen und einschalten... Wenn bei euch Blitze auf dem Screen auftauchen und Qualm aus den Boxen steigt - keine Panik! Dann is bei mir wat schief gelaufen.... Wir sehn uns auf der anderen Seite ;)

Bis dahin
FoxX25

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh