2 POE Kameras an ein Netzwerkkabel

Karle81

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
104
Hallo,

ich habe aktuell eine Kamera am Haus, die über ein Netzwerkkabel angebunden ist und dort auch mit POE-Strom versorgt wird.

Nun meine Frage: Ich würde gerne dort in die Nähe eine zweite Kamera hängen und über dasselbe Kabel die Daten nach innen leiten.

Was für Möglichkeiten gibt es hier bzgl. Verdoppelung der Ports ? Die POE Versorgung erfolgt aktuell über einen zwischen geschalteten POE-Injektor.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RJ45 Y Adapter? oder halt ein Switch wenn noch Strom irgendwie da ist.
 
Switch ;) Genau für den Fall hab ich geraded den USW-Flex im Kopf. Kann auch sehr gut sein das du sowas auch von anderen Herstellern bekommst, da hab ich aber gerade nix konkretes im Kopf.
 
Strom ist aufwändig dahin zu bekommen bzw. müsste ich dann einen außentauglichen Switch haben ... das ist schon relativ viel Aufwand.

Update: du meinst einen Switch der von innen per Poe versorgt wird. Ist auch keine schlechte Lösung wenn das andere nicht geht.

Ein normaler Y-Verteiler reicht für das ? und dann am Switch auf 2 Ports gehen ?
 
Deswegen eben genau den Switch. PoE rein, PoE raus. Das Ding ist auch für den Außenbereich gemacht. Y-Adapter hab ich bei PoE noch nicht getestet, ich hab aber leichte Zweifel das das anständig funktioniert.
 
Was du suchst ist wie gesagt der Flex. Der NanoSwitch kann nur 24V Passiv Poe, kein 802.3
 
ach stimmt du hast recht ... habe gesehen der macht nur die 24V ... damit kommen die Kameras wieder nicht klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh