2-Port Router oder Splitter?

SkyeT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
47
Hi Jungs,
da ich bald studieren gehe und in meiner Wohnung nur einen Internetanschluss habe, jedoch meinen Laptop und meinen Rechner mitnehmen wollte, ist meine Frage, ob es einen 2Port Router oder sonen Splitter gibt, damit ich mit beiden Rechnern gleichzeitig über den einen Internetanschluss ins Internet gehen kann?!

Habt ihr da Irgendwelche Ideen?

Danke im vorraus.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde an einen Router noch einen Hub setzen, das ist billig und funktioniert ohne große Installation.
 
Ne ist kein Wlan.

Wie meinste das mit Hub?
Ich bin in einem Studentenwohnheim und da ist in jedem Zimmer ein internetanschluss, also ein stecker.
 
*moved*

Dann zahlst du vermutlich an deine Hausverwaltung Internetgebühren und nicht an einen Provider?

Technisch müsste es in der Theorie möglich sein, einfach ein Switch an das eine Kabel anzuschließen. Dann kannst du die anderen freien Ports mit Computern belegen. Ob das "rechlich unbedenklich" ist, hängt von der Vereinbarung mit deinem DSL-Anbieter ab.
 
du beantwortest doch deine Frage indirekt selber. Du brauchst einen Router, die Portanzahl ist doch egal. Da du ein Lattop hast würde ich den Linksys WRT54GL holen.

Edit:

achso ist das, wie alexthebrain sagt, ein LAN Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaube er braucht gar keinen Router, da er gesagt hat, dass in jedem Zimmer ein Anschluss ist. Das bedeutet dass er einen Switch oder Hub braucht den schließt er daran an und kann dann die anderen Ports mit Rechnern belegen und kann ins Internet. Wurde oben glaub ich auch schon erwähnt.

mfg N30