2 Probleme: PC fährt nicht korrekt runter und Probleme mit Rainbow Six Siege (freeze)

omgneuerpc

Neuling
Hallo,
mein PC fährt hin und wieder nicht korrekt runter. Die Bildschirme werden zwar "bildlos", aber der Lüfter im PC dreht noch und die Tastatur+Mausbeleuchtung leuchten. Über einmal drücken auf den Power Knopf fährt der PC weder hoch noch runter. Ich muss den Power Knopf ca 5sek gedrückt halten, damit der PC komplett herunterfährt.
Wenn ich ihn dann starte, fährt er ganz normal hoch. Was zur Hölle ist das und wie löse ich das Problem?

Folgende Teile hat der PC verbaut:

MSI Z270-A PRO Intel Z270 So.1151 Mainboard
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 Graka
250GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD
16GB G.Skill RipJaws V schwarz RAM DDR4
Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz Prozessor

Windows 10 Pro 64bit (damals über nen key bei ebay erworben)

Alle Treiber sind aktuell und mehrfach sauber deinstalliert und neuinstalliert worden.

Bei dem Rainbow Six Siege Problem, tritt folgendes auf: Ich spiele etwas, nach einer gewissen Zeit friert der Bildschirm ein. 1-2 Minuten höre ich noch das Spielgeschehen, kann allerdings nicht handeln. Auch wenn ich in den Desktop will, funktioniert es nicht. Das Rainbow Six Standbild dominiert immer. Nach 3-5 Minuten kommt dann die Fehlermeldung von R6: Verbindungsfehler "Rainbow Six Siege"-Fehlercode: [2-0x0000B005] Verbindung zum Spielserver verloren. (Gibt auch ein paar Youtube Videos dazu, nur leider ohne funktionierenden Fix). Ubisoft Support hat auch nur auf die FAQs verwiesen (wie zB Treiber neuinstallieren, Ports freischalten, etc) Habe aber alles befolgt. Bei Bedarf stelle ich gerne den Nachrichtenverlauf des Supports rein, was ich alles gemacht habe. Seit einer Woche melden sie sich nicht mehr.
Vielleicht ist ja jemand hier der diesen Bug behoben hat. Oder liegt es an meinem Setup?

Hoffe mir kann jemand helfen! Wenigstens bei einem von beiden Problemen!

Aktuellste BIOS Version installiert?
Wie sind die Temperaturen unter last?
Übertaktet? (egal was)

Beim Spiele-Problem kann ich nicht helfen, ich habe das Spiel nicht, darum muss sich der Hersteller kümmern.

Aktuellste BIOS Version installiert?
Wie sind die Temperaturen unter last?
Übertaktet? (egal was)

Beim Spiele-Problem kann ich nicht helfen, ich habe das Spiel nicht, darum muss sich der Hersteller kümmern.

Ja.
Maximal 60-70°c.
Nein, nichts. Wollte ich mir vorbehalten, aber noch ist nichts übertaktet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh